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    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 026

    Unternehmen Below the Line

    Wenn Joe Cocker für McDonald's röhrt

    Pop-CDs als Vehikel für Markenstärkung und -verjüngung / Billigangebote locken Kunden in Scharen / Fachhandel verärgert / Hoher Gewinn für Musikfirmen

    MÜNCHEN Nach dem überraschenden Erfolg der ersten Auflage der Rock Super Stars schickte McDonald's vergangene Woche eine weitere CD in das Vorweihnachtsgeschäft. Konkurrent Burger King zog nach. Die CD-Sampler als Werbeinstrument sind aber nicht neu. Di

    [7898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 022

    Unternehmen Below the Line

    Power für ein verblaßtes Idol

    Sony Record investierte 40 Millionen Dollar für den Start von Michael Jacksons "History" / Verkaufserfolge durchwachsen

    NEW YORK/FRANKFURT Mit einem rekordverdächtigen Marketing- und Promotion- Trommelwirbel von rund 40 Millionen Dollar hat Sony Record die Premiere von Michael Jacksons jüngstem Album "History" begleitet. Dennoch ist es fraglich, ob das hochgesteckte Verkau

    [4424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 025

    Unternehmen Below the line

    Tennis-Top-Events weiter unangefochten

    Ufa legt erste repräsentative Bestandsaufnahme über Tennis in sieben europäischen Ländern vor / Tennisfans stören sich nicht allzusehr an den Werbespots

    HAMBURG Nahezu jeder zweite Europäer ist an Tennis interessiert. Vor allem die Top-Events und die Topstars erfreuen sich allen Unkenrufen zum Trotz europaweit sehr großer Attraktivität und Beliebtheit. Nur Fußball und Leichtathletik genießen eine etwas

    [5712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 027

    Unternehmen Below the Line

    Spots und Spiel am PoS

    Promotion-Firma vermarktet interaktives Präsentationsterminal / Test mit Markenartikeln

    WILLICH Mehr Spontankäufe verspricht sich Max Locher, geschäftsführender Gesellschafter der neugegründeten Media Commercial Promotion MCP, Willich, von TV- Werbespots, die direkt am Point of Sale gezeigt werden. Dafür wurde ein Großterminal mit eigener Pr

    [3051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 022

    UNTERNEHMEN Below the Line

    Laden-TV in neuen Dimensionen

    Neues PoS-Medium nutzt Fernsehgeräte in Hi-Fi- und TV-Abteilungen / Trailer Disk weltweit einmalig / Hertie als Vorreiter

    MÜNCHEN / KÖLN Ein weltweit einzigartiges und neues Werbemedium am Point of Sale hat die Münchener Agentur Cine Partners entdeckt und jetzt marktfähig gemacht: Laden-TV im gigantischen Maßstab, präsentiert auf rund 50 bis 200 Bildschirmen. Jeder kennt die

    [3464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 014

    Unternehmen Below the Line

    Ohne PoS-Marketing läuft nichts

    Geringere Markentreue der Verbraucher erfordert professionelle Produktauftritte am Point of Sale / Von Franz-Josef Mues

    FRANKFURT In den Regalen des Handels herrscht Gedränge, wenn nicht gar Verdrängung. Die ständige Flut neuer Produkte und Produktvarianten, neues Denken wie Category-Management und DPR, der zweite Frühling der Handelsmarken und nicht zuletzt der zunehmende

    [8034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 016

    Unternehmen Below the Line

    Erfolg für Sony-Info-Center

    TV-Informationssystem soll jetzt weiter ausgebaut werden

    KÖLN Ausgesprochen zufrieden zeigen sich die Initiatoren mit den Ergebnissen der ersten Testphase der Sony-Informations-Center. Rund vier Monate waren die Info- Center bei rund 50 Händlern im Einsatz. Die interaktiven Beratungsstationen lieferten Interess

    [1084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 023

    Unternehmen Below the Line

    SONY-Menü am Point of Sale

    Interaktives Info-System soll junge Zielgruppe ansprechen

    KÖLN Mit Blick auf das kommende Weihnachtsgeschäft plaziert der Elektronikkonzern Sony seine kürzlich auf der IFA vorgestellten Informationscenter im Handel. Erstmalig werden rund 50 Händler im gesamten Bundesgebiet mit dem elektronischen TV-Info-System b

    [1320 Zeichen] € 5,75