Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 001

Milia d'Or Award für eine deutsche Koproduktion

CANNES Der deutsche Tivola-Verlag hat in Kooperation mit der japanischen NHK Educational einen der begehrten Milia d'Or Awards gewonnen. Preisträger ist die CD-Rom "Midnight Play". Weitere Milia d'Or Awards gingen an die CD-Rom Shift Control Interactive M

[927 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 010

Nachrichten

Content-Debatte auf der Milia

Ein Milia d'Or Award geht an deutsche CD-Rom Midnight Play

CANNES Die Online-Medien standen im Mittelpunkt der internationalen Multimedia-Messe Milia in Cannes. Ein Milia d'Or Award ging nach Deutschland. Content, Copyright-Schutz, Distribution und Convenience der Online-Medien waren beherrschende Themen der di

[1988 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Spieler auf der Spur von Kindergedanken

Wie sich die Traditionsmarke Ravensburger auf die (Spiele-)Welt von morgen einstellt / Kinder und Eltern im Visier / Agentur ist in Produktkreation einbezogen

FRANKFURT Der Ravensburger Spieleverlag will trotz schrumpfender Märkte in diesem Jahr deutlich wachsen. Über die Bedeutung von Fusionen, die Unternehmensphilosophie, die Zusammenarbeit von Unternehmen und Werbeagentur sowie die Zukunft von Ravensburger s

[12241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 042

Interactive http://www.horizont.net

Gold und Silber für Deutschland

ADC New York vergab insgesamt 64 Medaillen in 6 Kategorien

NEW YORK Die Gold-Medaille in der Kategorie New Media ging an die Interactive-Unit Nasa der Hamburger Agentur Scholz & Friends. Silber erhielt Scholz & Volkmer, Wiesbaden. Das Sony Imax Theatre in New York war Treffpunkt der Kreativen aus aller Welt, al

[1603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Magazin für Konsolenfreaks

DMV/Franzis veröffentlicht das Sony Playstation-Magazin

FELDKIRCHEN Am 24. Juli erscheint das offizielle Playstation-Magazin im DMV/Franzis-Verlag. Dem aus England adaptierten Titel liegt jeden Monat exklusiv eine CD-Rom mit Sony-Spielen für die Spielkonsole bei. "Wir sind nicht die Hauszeitung von Sony", wi

[1342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 106

Media Kundenmedien

Sanfter Einstieg

Multimediale Kundentitel sind rar / CD-Rom nur gegen Bares

Kundenzeitschriften werden immer beliebter. Ebenso wie Online-Dienste und CD-Rom-Publikationen. Die Kombination aus beidem ist allerdings noch ziemlich rar. Digitale Kundenzeitschriften sind Mangelware. Musik, Mode und Auto sind die Branchen, die sich ihr

[7638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 069

Below the Line POS-Marketing

CD-I als Helfer bei der Kaufentscheidung

Der dialogorientierte Werbeträger bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten / Philips-Spezialist Olaf Hübner analysiert das Feld der interaktiven Medien

Multimedia heißt das Zauberwort dieser Tage, doch es mangelt an einer allseits akzeptierten Definition. Techniker verschiedener Unternehmen haben verschiedene Auffassungen vom hochgelobten Thema. Die gleichen sprachlichen Begriffe werden unterschiedlich b

[11460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 042

New Media

Trockengolf auf dem PC- Green

Milliardenmarkt Computerspiele / Produktion und Marketing verschlingen Millionen / Zeitschriften profitieren vom Boom

FRANKFURT Freizeitspaß am Computer kennt fast keine Grenzen. Mit immer aufwendigeren Versionen halten Computerspiele in Kinderstuben und Wohnzimmern Einzug. Ein harter Wettbewerb zwingt die Produzenten zu ständiger Innovation und aufwendigem Marketing.

[9363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 045

New Media

Die Lehrer beneiden die PCs immer mehr

Edutainment und Teleteaching ersetzen langweilige Büffelei / Futurekids lernen mit dem Homework Helper / Was CD-I, CD-Rom und Online-Medien bieten

FRANKFURT Dem lebenslangen Lernen fehlen die entsprechenden Medien. Teachware, Edutainment und Teleteaching sind die Schlagworte, die einen wachsenden Markt mit Programmen bezeichnen, in dem Fernseher, Computer und Telekommunikation ein Selbstlernen mit V

[8323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 100

Report Multimediale Kom:munikation Report Multimediale Kommunikation

Von der Kuriosität zum Wachstumsfaktor

Fülle von Neuheiten auf der CeBIT 95 / Deutsche Industrie will vom Multimedia-Boom profitieren / CD-Rom wird Standard / Vom Spielzeug zum Schlagwort

Zu Beginn war Multimedia eine Kuriosität. Es stand für eine kleine Kategorie von Programmen, bei denen es um das Zusammenspiel von Software, Sound und bewegten Bildern ging. Inzwischen ist der Begriff aus dem Vokabular der Computerbranche, von Top-Manager

[17607 Zeichen] € 5,75

 
weiter