Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 34,35

Report Kino & Entertainment

Große Erwartungen

Neustart: Nach zweijähriger Durststrecke verspricht das Kinojahr 2022 unterhaltsamer denn je zu werden. Denn anders als erwartet, haben die großen Studios auch während der Pandemie viele Filme gedreht, die in den nächsten Wochen – zusätzlich zu den verschobenen Neustarts – anlaufen werden. Internationale Blockbuster reihen sich an exzellent besetzte deutsche Produktionen und bringen hoffentlich nicht nur das Publikum, sondern vor allem die Normalität zurück ins Kino

Avatar 2 Vor 13 Jahren veränderte „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ mit seiner umfassenden 3D-Technologie die Kinowelt. Im Dezember dieses Jahres gibt es endlich die Fortsetzung des Kultfilms von Regisseur James Cameron zu sehen, zudem sollen im 2-

[7153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

AM SET

Bravia zeigt New York, wie der Hase läuft

Fallon Worldwide inszeniert in Manhattans Hochhausschluchten mit animierten Kaninchen den neuesten Werbestunt für Sonys TV-Marke Bravia

Foley Square darf sich mit Recht zu den seriöseren Adressen Manhattans zählen. In der unmittelbaren Nachbarschaft sind drei Gerichte, auf dem Platz selbst mahnt eine Gedenkstätte an das Schicksal der afrikanischen Sklaven, die hier in einem Massengrab ve

[7726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Die Zeit ist reif für Veränderung

Werbefilmer stehen vor neuen Herausforderungen im Bewegtbildbereich / Verbandsstreit sorgt für Dynamik

Die Werbefilmbranche steckt in einer Umbruchphase: Wie das Umsatzranking zeigt, geht es für die Produzenten konjunkturell bergauf. Mit dem wachsenden Bedarf an Bewegtbildformaten in unterschiedlichen Medien steigen die Anforderungen und Chancen für etabl

[5815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 018

Cannes Report 2007

Karrieresprungbrett

Deutsche Nachwuchs-Werbefilmer haben sich beim internationalen Young Director Award einen guten Ruf erarbeitet und können auch in diesem Jahr auf Auszeichnungen hoffen.

Wenn am 20. Juni in Cannes zum neunten Mal der Young Director Award (YDA) vom europäischen Verband der Werbefilmproduzenten (CFP-E) vergeben wird, geht es für die Teilnehmer um mehr als nur den Sieg. Bei den Cannes Lions haben sie die Möglichkeit, sich a

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 060

Report Standort NRW

Fernsehwerften für gute Unterhaltung

In den MMC-Studios in Köln und Hürth entstehen täglich Shows, Daily Soaps und TV-Serien. Zahlreiche Produktionsfirmen und TV-Dienstleister haben sich in der Nähe angesiedelt. Das Medienzentrum Ost in Köln-Mülheim will sich künftig stärker als Konkurr

So sieht also der Arbeitsplatz von Dieter Bohlen, Jürgen von der Lippe und Kai Pflaume aus: Hinter einer gläsernen Fassade führt ein breiter Gang hinein in eine riesige Fernsehwerft. Wer durch die Türen an den Seiten tritt, macht einen Schritt in eine an

[7751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 036

Journal

Abgedreht

Der DVD-Boom ist Vergangenheit - Preisverfall und illegale Kopien machen der Branche zu schaffen - Die Home-Entertainment-Branche kämpft Tassilo Zimmermann

[8502 Zeichen] Tooltip
Breite Distribution

Massiver Preisverfall
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Kreative laufen der Technik hinterher"

André Kemper, Mitinhaber der Agentur Kemper Trautmann, über aufwendige Spotproduktionen und den fehlenden Mut zur Grenzüberschreitung

Herr Kemper, in der Automobilwerbung erfreuen sich lustige Storytelling-Filme nach wie vor hoher Beliebtheit. Warum nicht bei Ihnen und Ihrem aktuellen Spot für den Audi Q7? André Kemper: Weil viele andere es schon machen - und weil Humor nicht die einzi

[6431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Revoluzzer zieht es in die Konsumwelt

Bei Markenfilm will Eric Hillenbrand, Gewinner des Young Director Award in Cannes, Werbespots realisieren, die "mal was anderes" sind

Bis vor wenigen Wochen war Eric Hillenbrand ein No-Name in der internationalen Werbefilmbranche. Ein sonniger Juninachmittag an der Côte d'Azur sorgte dafür, dass die europäischen Produktionshäuser inzwischen Schlange stehen bei dem jungen Mann, dessen Se

[3270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 038

Medien

Medienwerte Fantasy-Reihen bescheren AOL Time Warner hohe Einnahmen / Vivendi Universal und Walt Disney hoffen auf ein Comeback

US-Studios profitieren von Kassenschlagern

Das Geschäft an den Kinokassen boomt und sichert den Hollywood-Studios stattliche Einnahmen.

München / Zum Start ins neue Jahr können die US-Filmtheater einen neuen Rekord an den Kinokassen feiern. Mit etwa 9,37 Milliarden Dollar Umsatz wurde das bisherige Rekordjahr 2001 im vergangenen Jahr um zwölf Prozent übertroffen. Entgegen den Erwartungen

[3637 Zeichen] Tooltip
AOL Time Warner

AOL Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 093

Report Standort Rhein-Main

Filme ohne Riss

Während die Top-Player im Filmgeschäft kräftig Federn lassen, zeigt sich die Frankfurter Produktion Gehrisch & Krack stabil.

Die Frankfurter Werbefilmproduktion Gehrisch & Krack motiviert sich auch bei eher trüben Zukunftsaussichten eisern mit ihrem Leitmotiv: "Kein Medium ist besser in der Lage als der Film, die Sinne des Menschen anzusprechen." Während die Branche versucht, s

[5156 Zeichen] € 5,75

 
weiter