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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 018

Marketing

Produktnutzen cool kommunizieren

Bauer Media veranstaltet Bravo Jugendkongress für Marketer / Kooperationen sollen Herstellerimage bei Teenagern verbessern

Markenartikler, die Jugendliche für sich gewinnen wollen, müssen deren Probleme ernst nehmen - oder ihnen eine Flucht aus dem grauen Alltag bieten. Wichtig ist, ihre Sprache zu sprechen. Bushido bringt es auf den Punkt: "Wir alle leben von markenaffinen

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 009

Agenda

Teens lieben es

McDonald's führt Top-Marken Jugendlicher an

Wer Erwachsene auf Marken prägen will, sollte damit früh beginnen. Die aktuelle Bravo-Jugendstudie untersucht, wie Teenager Marken wahrnehmen, was hip ist und was nicht. Die Markenwelt der Jugendlichen ist digital. Unter den Top 10 der beliebtesten Hers

[2513 Zeichen] Tooltip
Sony Ericsson hat bei jungen Handykunden die Nase vorn
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Report Kinder- und Jugendmarketing

Kinder machen Radio Beine

Die Mediaanalyse weist erstmals auch die Radionutzung der 10- bis 13-Jährigen aus. Sender und Vermarkter erhoffen sich einen Schub für das Werbegeschäft.

[3515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 047

Report Kinder & Jugendmarketing

Fünf Freunde in der Schule

Wie werbe ich bei Kindern und Jugendlichen für meine Produkte? Agenturen nehmen sich der Frage an, positionieren sich als Berater und entwickeln ausgeklügelte Strategien.

Die deutschen Kinder sind zu dick, zur Einschulung können sie nicht mal rückwärts laufen und als Jugendliche trinken sie zu viel Alkohol. Sie lieben ihren Fernseher, den Computer, ihr Handy und den I-Pod. Und sie sind Deutschlands Zukunft. Das wissen auc

[4784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Das Web wird dreidimensional

Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

[5755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S056

Strategien

Dem Handel drohen Ordnungsstrafen

Computerspiele sind eine sensible Warengruppe. Denn hier gelten Altersfreigaben. Ob sie eingehalten werden, entscheidet sich vor allem im Handel.

[3346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 022

Thema: Kids-VA

Das Handy als Objekt der Begierde

Kids-VA liefert Optimismus aus den Kinderzimmern: Finanzkraft der 6-bis 13-Jährigen steigt / Großes Interesse an mobiler Kommunikation

Trotz Konsumverzicht der Deutschen ist die Kaufkraft der Kinder ungebrochen. Die Kids bekommen von sinkenden Realeinkommen bei den Eltern kaum etwas zu spüren. Der Spruch "An den Kindern wird zuletzt gespart" beweist erneut seine Gültigkeit. Insgesamt hab

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Handys spielen die Hauptrolle - Top-Sparziele von Kindern - Angaben in Prozent

Kids wissen was sie wollen - Produktgruppen, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

Kinder als Informationsquelle - Produktgruppen, bei denen die Eltern sich beim Kauf Rat holen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Teenager fahren auf Nike ab

Bauer Media legt "Bravo"-Studie Faktor Jugend 7 vor / Auch Coca-Cola und Adidas gehören zu bekanntesten Marken

Unternehmen dürfen die jugendliche Zielgruppe nicht mit aggressiver Kommunikation überfordern. Wer bei den Heranwachsenden punkten will, muss mit Produktvorteilen überzeugen und Sicherheit vermitteln. Dagegen erwarten ältere, "erfahrene" Jugendliche Gewag

[5054 Zeichen] Tooltip
Adidas-Schuhe am häufigsten gekauft - Die Top Schuhmarken

Die meisten tragen H & M - Die Top Oberbekleidungs-/Jeansmarken

Food-Marken geben den Ton an - Die Top Marken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Marken stärken das Selbstbewusstsein

Expertenkongress Speak Youth: Jugendliche demonstrieren mit Logos Zugehörigkeit / Markenbindung löst sich mit 20 wieder auf

Jugendliche nutzen Marken mehr als jede andere Altersgruppe, um sich zu profilieren. Bei den Pubertierenden dient das Logo auf Kleidung oder Skateboard dazu, einerseits Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren und sich andererseits von den Eltern abzugrenzen

[5134 Zeichen] € 5,75

 
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