Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 026

Medien

Myvideo wird zum Vollprogramm

Spielfilme stärken das Premiumangebot der Plattform / Community tritt mit neuer Optik an / Weitere Zielgruppen im Fokus

War Myvideo bislang eine kunterbunte Wundertüte, kommt es nach dem Relaunch mit einem erwachseneren Auftritt daher. Veränderungen zeigen sich auch inhaltlich. Kino ist Trumpf. Ein runderneuerter und aufgeräumt wirkender Auftritt ist das erste Signal für

[4261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Marketing

Lautstarker Auftritt im Musikgeschäft

Nokia startet Kampagne für Download-Flatrate / Siebenstelliger Etat für die ersten 2 Monate / Mobilcom Debitel als Vertriebspartner

Der finnische Konzern will von seinen Handys unabhängiger werden und künftig auch mit digitalen Services Geld verdienen. Zentraler Bestandteil der Strategie ist der Vertrieb von Musik. Am Anfang war der iPod - dann kam lange nichts. Doch dem zum Kultger

[3864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Medien

Holtzbrinck launcht Musik-Plattform

Werbefinanziertes Streaming-Angebot Steereo.de startet Ende April / Zunächst keine StudiVZ-Kooperation

Grassroot Media startet Ende April eine erste Betaphase für den Musikdienst Steereo.de. Das kostenlose Streaming-Angebot, das knapp eine Million Titel umfasst, soll 12- bis 39-Jährige ansprechen und kooperiert mit Lizenzgebern, darunter Sony Music Entert

[1448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 016

Marketing

Labels pflegen neue Offenheit

Während die Plattenfirmen im Web 1.0 stoisch auf ihrer Musik saßen, wittern sie nun ihre Chance

Mit keinem Thema beschäftigen sich Nutzer in Web-Communities so gerne wie mit Musik. Die Bereitschaft der Labels, mitzumachen, zeigt: Die Musikindustrie ist im Web angekommen. Vom Chartbringer bis zur Garagenband - es gibt kaum einen Künstler, der nicht

[8002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 014

Marketing

Musikindustrie wagt den Spagat

Flatrate- und Abo-Modelle spalten den Markt immer stärker in Nutzung und Besitz / Künstler vermarkten sich autonomer

Die ständige Verfügbarkeit von Musik zu günstigen oder gar Nulltarifen drückt weiter auf ihren Stellenwert. Es dürfte noch schwerer werden, hohe Preise durchzusetzen.

[6861 Zeichen] Tooltip
Rückgang bei illegalen Downloads wird nicht kompensiert - Aus dem Internet heruntergeladene Songs in Millionen

Drastischer Einbruch bei Singles - Musikabsatz in Deutschland in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 006

Agenda

Musikvertrieb wandelt sich

Sony BMG plant Online-Flatrate / Auch Apple soll Abomodell anbieten

Angesichts der Raubkopie-Flut und fallender CD-Umsätze intensivieren die Musikkonzerne ihre Suche nach neuen Vertriebsmodellen. Einen wichtigen Vorstoß plant vor allem Sony BMG: Das Unternehmen kündigt an, noch in diesem Jahr eine Musik-Flatrate einzufüh

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 038

IT und Logistik

Telefonhersteller hören den Sound

Lund. Der Handyhersteller Sony Ericsson hat Partnerschaften mit zehn Musiklabels für seine geplante mobile Download-Plattform "PlayNow" abgeschlossen. Auf der Sony-Liste fehlt der Musikriese Universal, der mit dem Konkurrenten Nokia zusammen arbeitet. No

[485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 039

IT und Logistik

Bei Amazon spielt die Musik

Milliarden-Marketing-Aktion von Pepsi nutzt Online-Shop

Seattle. In das Geschäft mit Internet-Versionen von Musik und Spielfilmen kommt Bewegung. Als Top-Händler positionieren sich zumindest in den USA Apple und Amazon. In der ersten Januar-Hälfte konnten der IT-Hersteller Apple und das Internet-Kaufhaus Amaz

[2442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 035

IT und Logistik

Warner und Sony geben Musik frei

New York. Nach Emi und Universal Music wollen auch Warner Music und Sony BMG digitale Musik-Dateien ohne Kopierschutz per Internet verkaufen. Das soll die Umsätze ankurbeln. Warner setzt zunächst auf den Online-Händler Amazon als exklusiven Vertriebskana

[694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

[6902 Zeichen] € 5,75

 
weiter