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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 018

Marketing

Produktnutzen cool kommunizieren

Bauer Media veranstaltet Bravo Jugendkongress für Marketer / Kooperationen sollen Herstellerimage bei Teenagern verbessern

Markenartikler, die Jugendliche für sich gewinnen wollen, müssen deren Probleme ernst nehmen - oder ihnen eine Flucht aus dem grauen Alltag bieten. Wichtig ist, ihre Sprache zu sprechen. Bushido bringt es auf den Punkt: "Wir alle leben von markenaffinen

[3963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

extra entertainment

Abschied vom Einzelkämpfer

Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

[8546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Report Kinder- und Jugendmarketing

Kinder machen Radio Beine

Die Mediaanalyse weist erstmals auch die Radionutzung der 10- bis 13-Jährigen aus. Sender und Vermarkter erhoffen sich einen Schub für das Werbegeschäft.

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 047

Report Kinder & Jugendmarketing

Fünf Freunde in der Schule

Wie werbe ich bei Kindern und Jugendlichen für meine Produkte? Agenturen nehmen sich der Frage an, positionieren sich als Berater und entwickeln ausgeklügelte Strategien.

Die deutschen Kinder sind zu dick, zur Einschulung können sie nicht mal rückwärts laufen und als Jugendliche trinken sie zu viel Alkohol. Sie lieben ihren Fernseher, den Computer, ihr Handy und den I-Pod. Und sie sind Deutschlands Zukunft. Das wissen auc

[4784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Das Web wird dreidimensional

Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

[5755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Innovative Produkte kommen an

TNS-Analyse: Ausprobierbereitschaft bei Unterhaltungselektronik

Bielefeld/München, 12. April. MP3-Player, Flachbildschirme, DVD-Recorder oder Digicams - sie sollen mit Blick auf die Fußball-WM die Verkaufsschlager sein. Könnten sie auch. Denn 27 Prozent der Deutschen probieren gerne neue und innovative Produkte der U

[1500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 022

Thema: Kids-VA

Das Handy als Objekt der Begierde

Kids-VA liefert Optimismus aus den Kinderzimmern: Finanzkraft der 6-bis 13-Jährigen steigt / Großes Interesse an mobiler Kommunikation

Trotz Konsumverzicht der Deutschen ist die Kaufkraft der Kinder ungebrochen. Die Kids bekommen von sinkenden Realeinkommen bei den Eltern kaum etwas zu spüren. Der Spruch "An den Kindern wird zuletzt gespart" beweist erneut seine Gültigkeit. Insgesamt hab

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Handys spielen die Hauptrolle - Top-Sparziele von Kindern - Angaben in Prozent

Kids wissen was sie wollen - Produktgruppen, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

Kinder als Informationsquelle - Produktgruppen, bei denen die Eltern sich beim Kauf Rat holen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

[5563 Zeichen] Tooltip
Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
€ 5,75

 
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