Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 004

Aktuell

Nintendo pusht Wii zum Fest

Hersteller verzichtet zur Einführung der Konsole auf eigene Europa-Kampagne / Breite Zielgruppe im Visier

Nintendo setzt im weihnachtlichen Werbekampf der Konsolenhersteller ganz auf den Reiz der ungewöhnlichen Steuerungstechnik seines Wii-Videospielgeräts. Die interaktive Fernsteuerung der Konsole spielt als differenzierendes Merkmal eine tragende Rolle in

[2671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 012

International

Sony muss Pläne umstoßen

Verschobene Einführung der Playstation 3 durchkreuzt Werbestrategie / Prelaunch-Kampagne im Internet gestartet

Lieferprobleme bei Laser-Dioden haben die Marketingmaßnahmen von Sony Computer Entertainment zur Einführung der Playstation 3 (PS3) in Europa durchkreuzt. Während das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Neu-Isenburg bereits Anlauf für eine Werbeoffensive

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 003

Seite 3

Videospiele im Trend

Branche will breitere Distribution im Lebensmittelhandel

Leipzig, 31. August. Der Markt für interaktive Unterhaltungssoftware befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Vor allem die Distribution im SB-Handel soll deutlich ausgebaut werden. Intensiv diskutierten Handel und Industrie auf der Games Convention,

[1920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Vorstoß in kaum berührtes Gebiet

Games Convention gibt Markenartiklern Schub bei der Eroberung von Computerspielern als Zielgruppe / Konsolenhersteller setzen auf Frauen

Bislang war es ein Terrain, auf das sich nur wenige Werbungtreibende vorgewagt haben: Sogenannte Hardcore-Gamer und E-Sportler werblich zu umgarnen - das trauten sich hierzulande bisher nur wenige Marken wie etwa AOL und Samsung (Horizont 27/2006). Doch

[5694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Karten werden neu gemischt

Microsoft launcht Spielekonsole Xbox 360 / Playstation und Nintendo mit massiven Weihnachtskampagnen

Die Anbieter von Spielekonsolen bringen sich für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft in Stellung. Um im traditionell wichtigsten Quartal des Geschäftsjahres die Nase vorn zu haben, mobilisieren die Unternehmen derzeit sämtliche Kräfte. Das macht sich in

[6668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 012

International

Der göttliche Finger greift ein

Europa-Kampagne von Jung von Matt für Nintendo DS betont Touchcontrol-Technologie der neuen Spielkonsole

Basketballspieler werden zum Korb gehievt, Flugzeuge vom Himmel gefischt und Straßen zur Skater-Rampe umfunktioniert: Ein Finger vollbringt in der europaweiten Kampagne der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster (JvM) für die Spielkonsole Nintendo DS wahr

[2353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Nintendo hofft auf Altstar Super Mario

TV-Spots sollen Nachfrage nach Gameboy und Gamecube ankurbeln / Konkurrenten Microsoft und Sony pushen X-Box und Playstation

Mit einer Werbeoffensive startet der Konsolenanbieter Nintendo ins Weihnachtsgeschäft. Um Produkte wie die stationäre Konsole Gamecube oder die Neuauflage des Handheld-Klassikers - den Gameboy Advance PS - zum Renner unter dem Christbaum zu machen, setzt

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S036

Strategien

Harte Arbeit für eine verspielte Branche

Das Leben ist ein Spiel, behauptet wenigstens Nintendo in seiner Werbung. In den SB-Warenhäusern besteht das Leben für das Konsolen-Trio Sony (Playstation), Nintendo (Gamecube) und Microsoft (Xbox) vor allem aus harter Arbeit. Der Ab- und Umsatz ist noch weit von dem entfernt, was die Branche für möglich hält.

[6216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Konsolenmarkt Nintendo startet 100-Millionen-Euro-Kampagne für den Game Cube / Hersteller verschärfen Preiskampf

Nintendo betritt das Spielfeld

Frankfurt / Im Spiel um Marktanteile erreichen die Player auf dem Konsolenmarkt den nächsten Schwierigkeitsgrad. Denn zu Microsofts Xbox und Sonys Play Station 2 (PS2) gesellt sich Anfang Mai mit Nintendos Game Cube ein weiterer Konkurrent. Die Japaner be

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S038

Strategien

Spielekonsolen kämpfen um vordere Plätze

Das Jahr 2002 wird den deutschen Markt für Spielekonsolen durcheinander schütteln. Am 14. März startet der Verkauf von Microsofts X-Box. Ebenfalls im Frühjahr kommt der Nintendo Gamecube in die Läden. Die "großen Drei" Nintendo, Microsoft und Sony werden das Geschäft neu unter sich aufteilen.

[5174 Zeichen] € 5,75

 
weiter