Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 058

    Interactive

    2,5 Billionen Mark für IuK-Technik

    Zur CeBIT 99 stehen die Zeichen auf Wachstum / Deutsche Anwender hinken aber noch hinterher / Offensive E-Commerce

    HANNOVER Vom 18. bis 24. März öffnet die CeBIT, weltgrößte Leitmesse für Informations- und Kommunikationstechnik, wieder ihre Pforten. Kernthemen werden die mobile Computernutzung für den Privatanwender und kleine intelligente Netzwerke sein. Vor Beginn

    [7955 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 076

    Interactive CeBIT Home

    Intelligenzbolzen im Miniaturformat

    Wird der Personalcomputer zum Relikt der Pionierzeit? Kleinstgeräte mit integrierten Internet-Anwendungen sind auf dem Vormarsch. In wenigen Jahren soll die Hälfte aller Zugänge zum Web über Handys, Palmtops, Set-top-Boxen, Spielzeuge, Haushaltsgerä

    CD-Player oder Waschmaschine mit Internet-Anschluß? "Ja sicher", meint Therese Torris, Analystin von Forrester Re-search. Die Netzfähigkeit von Geräten jeglicher Art werde so selbstverständlich wie die Verfügbarkeit des elektrischen Stroms zu ihrem Betrie

    [11413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 072

    Interactive

    Flachbildschirme werden Realität

    Bildschirme so dünn wie ein Notizblock / Kommt die Revolution bei den Ausgabemedien? / Der Weg zu Digital-Print- Medien

    FRANKFURT Sie werden an den Wänden hängen, man trägt sie unter dem Arm, hat sie bei sich in der Handtasche oder in der Jackentasche. Bildschirme sind im Begriff, dank technischer Innovationen allgegenwärtig, leicht und transportabel zu werden. Das elekt

    [10295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 032

    New Media

    Auch Mr. President trifft man im Internet

    Das Netzwerk der Netzwerke wächst rapide / Unmittelbare und ungefilterte Unternehmenskommunikation / Verleger tummeln sich scharenweise im Internet

    FRANKFURT Sekunden, nachdem IBM Anfang Juni die Übernahme der Software- Firma Lotus für 3,3 Milliarden Dollar verkündete, war das weltumspannende Computernetz Internet die wichigste PR-Plattform des Konzerns. Aber nicht nur die "Großen" können frei über d

    [9741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 045

    New Media

    Die Lehrer beneiden die PCs immer mehr

    Edutainment und Teleteaching ersetzen langweilige Büffelei / Futurekids lernen mit dem Homework Helper / Was CD-I, CD-Rom und Online-Medien bieten

    FRANKFURT Dem lebenslangen Lernen fehlen die entsprechenden Medien. Teachware, Edutainment und Teleteaching sind die Schlagworte, die einen wachsenden Markt mit Programmen bezeichnen, in dem Fernseher, Computer und Telekommunikation ein Selbstlernen mit V

    [8323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 052

    New Media

    Einkaufszentren im interaktiven Rausch

    Mit CD-Rom und CD-I gehen Point-of-Information- und Point-of-Sale- Medien in die Offensive / Karstadt, Kaufhof und Hertie bieten Multimedia- Erlebniskauf

    FRANKFURT In den Kaufhäusern tut sich was. Karstadt, Kaufhof und Hertie bekennen sich zu bewegten Bildern und Tönen mit Informationen und Kaufanreizen. Interaktivität und Multimedia am Point of Sale (PoS) und als Point of Information (PoI) bilden das letz

    [6807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 053

    Medien Media

    Pay-TV als Wachstumsmotor vergöttert

    Der Pay-TV-Boom in den USA und im europäischen Ausland geht auf die Liberalisierung des Pay-TV-Geschäftes zurück und nicht auf die Monopolisierung

    FRANKFURT Die Clubidee ist die ertragreichste Geschäftsidee im Medienmarkt Nachkriegsdeutschlands. Bertels - manns Lesering war es, der die Profite erwirtschaftete, mit denen die Gütersloher begannen, nach dem Erwerb von Gruner + Jahr ihr Weltimperium zus

    [6536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K034

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    "Multimedia" bleibt noch eine Verheißung

    Marktkenntnis und Marketing beim Design neuer Medienformen bisher kümmerlich vertreten / Kriterien für die Medien der Zukunft / Von Eckhard Rahlenbeck

    Sollte jemand auf die Idee kommen, "Vom Winde verweht" auf CD-Rom zur interaktiven Nutzung zu pressen, fließen keine Tränen der Rührung mehr. Gefühle und Poesie, der Stoff, aus dem starkes erzählendes Kino kommt, hat in der Multimedia-Unterhaltungswelt ke

    [12374 Zeichen] € 5,75