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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Streetball-Happenings nicht nur für Kids & Co.

    Adidas und Sony gehen in der Marketingkommunikation gemeinsame Wege Herzogenaurach/Köln - Über eine Kooperation im Bereich Promotion und Verkaufsförderung wollen sich die Adidas AG, Herzogenaurach, und die Sony Deutschland GmbH, Köln, künftig verstärkt

    [2587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    Totale Vermarktung eines kulturellen Ereignisses

    Die Expo in Sevilla hat Spanien ein neues Image gegeben / Finanzielle Bewertung steht noch aus / Von Gabriele Naß-Großer

    Sevilla - Während für die meisten Länder mit dem Abbau ihrer Pavillons auf der Expo in Sevilla das Kapitel Weltausstellung 1992 abgeschlossen sein wird, müssen sich die spanischen Veranstalter wohl noch eine Zeitlang mit der Bilanz der "größten Messe dies

    [13412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Gabriele Naß-Großer

    Während Singles in den USA gegenwärtig intensiv umworben werden, ignoriert die britische Werbebranche dieses mit mittlerweile 26 Prozent aller Haushalte kontinuierlich wachsende Marktsegment (Seite 24). In Deutschland sind rund 60 Prozent Ein- oder Zwei-P

    [2571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Toshiba etabliert sich im Projektgeschäft

    Laptop-Marketing über Preis / Multimedia-Produkt mit Apple entwickelt

    Neuss - Die Toshiba Informationssysteme (Deutschland) GmbH, Neuss, hat eine Reihe preiswerter Notebooks vorgestellt, mit der das Unternehmen neue Benutzergruppen ansprechen will. Zur Einführung der T1800 ist eine Printkampagne angelaufen. Der Marktführer

    [2829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 014

    Unternehmen

    "Flops treffen unsere Konkurrenz stärker"

    HORIZONT-Interview mit Sony-Chef Zimmermann über Multimedia, Mini-Disc und Innovationen

    Köln - Im Multimedia-Markt will der Sony-Konzern in den kommenden Jahren mit weiteren Produktentwicklungen Fuß fassen. Der Unterhaltungselektronik- Marktführer in Deutschland verläßt sich dabei nicht nur auf eigenes Know how. Statt Zukäufe und Fusionen we

    [9278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 012

    Unternehmen

    "Da steckt viel Brisanz drin"

    Philips-Chef Oehms zu Strategien und Chancen im Multimedia-Markt

    Köln - Multimedia heißt die Zauberformel, die dem Anwender völlig neue Bereiche und dem Konsumenten bisher nicht gekannte Erlebniswelten erschließen soll. Der stagnierenden Unterhaltungselektronik-Industrie könnten diese Produkte langfristig wieder auf di

    [7893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 009

    Unternehmen

    CD-I als multimedialer Hoffnungsträger

    Philips will die interaktive Technik in Deutschland über Event-Marketing und POS-Aktionen einführen

    Frankfurt/Paris - Ohne den Einsatz klassischer Werbung und nur mit "Instore-Promotion" plant die Philips GmbH, Hamburg, die Markteinführung eines Produktes, das dem Unternehmen neue Wachstumsperspektiven im Unterhaltungselektronikbereich erschließen soll.

    [3563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Photo-CD: "Bildtechnologie der Zukunft"

    Kodak sieht weltweit zeitgleiche Einführung auf Schlüsselmärkten vor / Sieben-Millionen-Mark-Etat

    Frankfurt - Kurz vor der am 16. September beginnenden Kölner Fachmesse Photokina will die Kodak AG, Stuttgart, mit "intensiver" Publikumswerbung für ihr elektronisches Bildsystem Photo-CD starten. Ziel ist es, die "Bildtechnologie der Zukunft" als attrakt

    [3962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Gabriele Naß-Großer

    Multimedia wird die Welt in den neunziger Jahren verändern wie einst der PC in den achtzigern, meint Apple-Chef John Sculley. Welche Anwendungsbereiche werden sich zu den wichtigsten entwickeln? Christiane Reller, verantwortlich für Multimedia-Marketing b

    [2483 Zeichen] € 5,75