Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 019

Praxis

Finanzkrise hinterlässt Spuren

Private TV-Sender: Landesmedienanstalten stellen "Jahrbuch 2009/10" vor / Rückgang der Werbeumsätze schwer zu kompensieren Von Juliane Paperlein

Für die privaten Fernsehveranstalter geht es langsam wieder aufwärts, doch das Jahr 2009 hat tiefe Spuren hinterlassen. Die Nettowerbeumsätze der privaten Sender sind um rund 400 Millionen Euro auf 3,64 Milliarden eingebrochen, die Brutto-Netto-Schere is

[7479 Zeichen] Tooltip
Weniger in der Kasse - Erträge des privaten Fernsehens

Tausend-Kontakt-Preise steigen an - Entwicklung für 30-Sekünder, Erwachsene ab 14 Jahre - Angaben in Euro

Rückläufige Einnahmen der Privaten - Entwicklung der TV-Umsätze - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 014

Leute

Von Premiere zu Microsoft

Rückkehr ins Geschäft: Oliver Kaltner leitet Marketing des Software-Riesen

Drei Monate ist seine Stippvisite beim Pay-TV-Sender Premiere her. Jetzt ist der Marketer wieder da: Oliver Kaltner hat zum 16. Februar als Senior Director Retail Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland in Unterschleißheim angeheuert. Als neues Mitg

[1539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Countdown für Entavio läuft

Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Wir hysterischen Nachzügler

Was bleibt vom Hype um Web 2.0?Fragt Ingo Barlovic

Die Einführung von Innovationen verläuft nach bestimmten Regeln: Neue Dinge werden zuerst von den Pionieren, den Early Adopters, aufgegriffen. Haben sie dann wirklich Potenzial, kommen die frühen Folger dazu. Diese sind oft Meinungsführer und haben auch

[9395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 004

Aktuell

BAROMETER DER WOCHE

BAROMETER DER WOCHE

Henkel In der ewigen Effie-Liste ist der Konsumgüterhersteller mit Abstand auf Platz 1. Folgerichtig erhält das Düsseldorfer Unternehmen im Oktober den Saphir-Effie. Seite 10 News Corp Erst Myspace, jetzt Jamba. Das Medienimperium des 75-jährigen Rupert

[872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Weitere Londoner Gratiszeitung: Der Medienunternehmer Rupert Murdoch wird Mitte September die kostenlose Tageszeitung "The London Paper" auf den Markt bringen. Das nunmehr fünfte Gratisblatt der Hauptstadt startet mit einer Auflage von 400000 Exemplare

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 012

International

Pay-TV Digital-TV-Anbieter in Japan fusionieren

Da war es nur noch eine

Tokio / Die japanischen Digital-TV-Plattformen bündeln die Kräfte. Mit der angekündigten Fusion von Sky PerfecTV und DirecTV entsteht eine gigantische TV-Plattform mit 2,1 Millionen Abonnenten und 200 Kanälen. Mit 2,5 bis 3 Millionen zahlenden Zuschauern

[999 Zeichen] Tooltip
Digital-TV prescht nach vorn - Abonnentenentwicklung von Satellitenfernsehen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Neue Digital-TV-Liga startet 2000

Premiere World bleibt nicht mehr der einzige Digital-TV-Anbieter / Größte Entwicklungsbremse sind fehlende Kabelplätze

POTSDAM Im neuen Jahr endet beim Digital-TV die faktische Monopolstellung von Premiere World. Vergangene Woche bescheinigte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) auch der zweiten Hälfte der Bewerber die Unbedenklichkeit. D

[5950 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

Medien International

Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

[12327 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 052

Medien

Amerikas Medien in heißem Latino-Fieber

Die amerikanische Werbewirtschaft entdeckt die Hispanics als Zielgruppe / Rasanter Anstieg der Kaufkraft rückt spanischsprachige Bevölkerung ins Zentrum

NEW YORK Lange Zeit von den etablierten Medienmachern übersehen, gehören die spanischsprachigen Medien heute zu den aufstrebenden Sternen an Amerikas Werbehimmel. Auch der Anteil der Hispanics an der amerikanischen Bevölkerung wächst kräftig. Mit umfassen

[13624 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter