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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

Business

Der Fall Steilmann

Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

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Steilmann-Konzern im Überblick
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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Hirsch sucht wieder das Vertrauen

Die neuen Eigentümer der DOB-Marke fahren erste Erfolge ein

Mal ist es ein Segen, mit einer Marke zu arbeiten, mal ein Fluch. Die neuen Markeninhaber von Hirsch, Dirk Nollau und Siddharta Netz, haben intensiv überlegt, ob es richtig ist, sich mit Altlasten beschäftigen zu müssen. Letztendlich hat sie dann doch de

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 083

Fashion Coordinates Sommer 2011

Es rockt ganz schön

Dem Rock wird wieder mehr zugetraut. Neben kurzen sportiven Typen gewinnen Formen mit mehr Weite.

Wieder da: Hirsch Hirsch ist wieder auf dem Markt. Dirk Nollau und Siddharta Netz haben als Geschäftsführer der Hirsch Fashion GmbH die Markenrechte übernommen. Die neue 80-teilige Kollektion wird ab dem 23. Juli im Fashion House und im Ratinger Showroo

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 084

Fashion Coordinates Sommer 2011

Everyday bis Red Carpet

Das Kleid wird variabel getragen. Selbst Cocktail-Kleider werden im Layering-Look alltagstauglich.

Swing Modelle Prints in Regenbogenfarben bestimmen die Kollektion von Swing Modelle aus Schermbeck. Florale Drucke und Animal-Prints sind auf fließenden Materialien wie Satin, Jersey und Chiffon zu finden. Als Grundfarben dienen Grün, Türkis, Rot sowie

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 101

Fashion Coordinates Sommer 2011

Gigi by Steilmann wird vertikal

Mit 17 Flächen in Deutschland und den Niederlanden sei man gut aufgestellt und könne das Spielfeld immer mehr erweitern. Peter Waindock, verantwortlich für die Große Größen-Linie Gigi by Steilmann, setzt auf abgerundete Kombis mit besonderer Kompetenz au

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 078

Fashion

Steilmanns feminine Sportswear

Vom Private Label-Spezialisten zum vertikalen Partner des Handels. Diese Wandlung hat das Unternehmen Steilmann unter dem Dach der Miro Radici AG binnen weniger Jahre vollzogen. Wachsen will das Unternehmen nicht mit eigenen Stores, sondern mit Partnern,

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 032

Business

Stella Lena startet durch

In kurzer Zeit hat der vertikale Modeanbieter 20 Läden eröffnet

Wo gibt es noch Nischen im hart umkämpften DOB-Markt? Das haben sich Jürgen Schlebrowski und Frank M. Gaw gefragt. Nach etlichen Management-Stationen (Swatch, Nike, Steilmann, Herlitz und Sony), bei denen sich die beiden kennen und schätzen gelernt haben

[4232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

Fashion

Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

Schön leicht, schön lässig

Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

Kapalua macht weiter, Miro Radici hält die Mehrheit

Damenmode-Marke zieht nach Osnabrück; Nicolaus Reusch und Jenny Tan sind beteiligt

Die DOB-Marke Kapalua bleibt auf dem Markt. Die Miro Radici AG in Bergkamen hat die Mehrheit der Anteile an der neu gegründeten Design&Concept GmbH übernommen, die Kapalua weiterführen wird. Die bisherige Inhaberin der Markenrechte, die Style & Spirit Gm

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Business Messen Modezentren

Erinnerung an alte Zeiten

CPM Collection Premiere Moscow profitiert vom Wachstum im russischen Mittelstand

Wer heute nach Moskau fährt, fühlt sich leicht in die 80er Jahre des Westens zurückversetzt. Der Luxusmarkt ist in voller Blüte. Allerdings gesättigt, wie Markt-Experten berechnet haben. Die neue Mitte jedoch strebt massiv nach oben und zeigt gerne, was

[5070 Zeichen] € 5,75

 
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