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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 047

Business Immobilien

Hauptstadt im Baufieber

Das Interesse an neuen Handelsimmobilien in der Hauptstadt ist ungebremst. Allein fünf Center sind derzeit im Bau, mehr als 300000m² Verkaufsfläche in Planung. Die Nachfrage verlagert sich immer mehr in den Osten.

Im Hauptbahnhof sind einzelne Passanten und ein Wachmann mit Pistole im Halfter zu erkennen. Auch Olympiastadion, Sony Center und Reichstag können virtuell betreten werden. Seit einer Woche müssen Investoren nicht mehr wie in grauen Vorzeiten ohne Intern

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Die neuen Berliner Projekte

ENTWICKLUNG DER MIETEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

Fashion Outdoor Sommer 2008

Wie voluminös wird's?

Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

"Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 151

Fashion Outdoor Sommer 2008

Leicht und noch leichter

Ob Trench oder Parka - leichte Qualitäten sind unverzichtbar.

Schneiders, Salzburg baut den modischen Part auf Kosten der Klassik immer weiter aus. Coole Parkas, innovative Hüllenformen, kurze Jacken mit oder ohne Gürtel sowie viel Variation beim Thema Trench kennzeichnen die Kollektion. Produktmanagerin Sabine Web

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

Fashion

Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

Schön leicht, schön lässig

Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 016

News

FOKUS

Wechsel an C&A-Spitze: Dominic Brenninkmeyer scheidet als Vorsitzender der Geschäftsführung von C&A Deutschland aus. Der 48-Jährige wurde von der zur Brenninkmeyer-Gruppe gehörenden Cofra Holding zum Senior Partner ihrer Investmentgesellschaft Bregal Inv

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 073

Fashion

Steilmann

Moderner heißt nicht unbedingt modischer

Der Grad der Modernität steigt immer stärker. Das heißt aber nicht, dass es unbedingt modischer wird", erklärt Michael Kemper, Steilmann, Bochum-Wattenscheid, zur aktuellen Outdoor-Kollektion. "So ist der natürliche Crash von Metall-Artikeln für Indoor u

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 136

Fashion Outdoor

Trägt der Trench noch eine Saison?

Der Verkaufshit dieses Frühjahrs - der Kurztrench - steht auch im Mittelpunkt der neuen Kollektionen. Aufgefrischt durch neue Materialien, Safari- und Uniform-Elemente.

Der Siegeszug des Trenchcoats in allen Varianten setzt sich fort", davon ist Andreas Dorner von Schneiders überzeugt. Hier gibt es sogar neue Parkamäntel mit Gürtel. Das ist eine allgemeine Tendenz, dass es zu fast jedem Kurzmantel (modisch um 95 cm) jet

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 092

Fashion Damenmode

Erste Trends Frühjahr/Sommer 2006

Nach dem Trench ist vor dem Trench

Der Trench prägt auch nächstes Frühjahr das Geschehen rund um die Outdoor.

Nach Ansicht der ersten Outdoor-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2006 kann man auf die Frage: "Trench - und was kommt dann ?" nur antworten: "Nach dem Trench kommt der Trench in vielen modischen Varianten." Das ist ja auch verständlich. Schließlich ist de

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 094

Fashion Damenmode

Steilmann

Modegrad steigern

Wir wollen wieder Vorreiter für innovative Teile sein, der modische Tendenzen kommerziell umsetzt", betont Michael Kemper, Steilmann, Bochum-Wattenscheid. Die Basics sollen sich auf den Katalog konzentrieren. Sonst soll die Wertigkeit durch attraktive Det

[843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

Fashion Outdoor

Der Mehrwert der Wolle

Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

[3268 Zeichen] € 5,75

 
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