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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 063

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Pitti W_Woman Precollection Die DOB-Messe Pitti W_ Woman Precollection, die gleichzeitig mit dem Pitti Uomo (12.-15-1.)stattfand, meldet ein Besucherplus von 4%. "In Zeiten, in denen nur noch Kapsel-Kollektionen und Limited-Editions Aufmerksamkeit erreg

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

Fashion Outdoor Herbst 2009

"Wolle wird's"

Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

"Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

Fashion Outdoor Sommer 2008

Wie voluminös wird's?

Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

"Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 151

Fashion Outdoor Sommer 2008

Leicht und noch leichter

Ob Trench oder Parka - leichte Qualitäten sind unverzichtbar.

Schneiders, Salzburg baut den modischen Part auf Kosten der Klassik immer weiter aus. Coole Parkas, innovative Hüllenformen, kurze Jacken mit oder ohne Gürtel sowie viel Variation beim Thema Trench kennzeichnen die Kollektion. Produktmanagerin Sabine Web

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 130

Fashion Mäntel/Jacken

MÄNTEL – JACKEN - Sommer 2007

Bei Outdoor ist das Risiko immer besonders groß, zum Frühjahr falsch zu liegen. So wie diesmal, wo der Winter kein Ende nahm und außer Steppern nur wenig lief. Dann halfen ein verregneter April, Mai und Juni, doch noch die Frühjahrs-Läger bei Outdoor zu

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 135

Fashion Outdoor

Die neuen Softies

Leichtigkeit und Weichheit hat wieder Priorität bei der Outdoor-Mode für Frühjahr/Sommer 2005. Damit alles wirklich leicht und soft ist, wird der Naturfaser-Trend meist in Baumwoll- und Leinen-Mischungen umgesetzt. Das sorgt auch dafür, dass die Jacken u

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 136

Fashion Outdoor

Trägt der Trench noch eine Saison?

Der Verkaufshit dieses Frühjahrs - der Kurztrench - steht auch im Mittelpunkt der neuen Kollektionen. Aufgefrischt durch neue Materialien, Safari- und Uniform-Elemente.

Der Siegeszug des Trenchcoats in allen Varianten setzt sich fort", davon ist Andreas Dorner von Schneiders überzeugt. Hier gibt es sogar neue Parkamäntel mit Gürtel. Das ist eine allgemeine Tendenz, dass es zu fast jedem Kurzmantel (modisch um 95 cm) jet

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 184

Fashion Die Klassiker

Afrika inspiriert zum dekorativ-sportiven Mix

Safari- und Ethno-Anklänge spielen eine Hauptrolle in den Best Ager-Coordinates.

Marcona, Gelsenkirchen, verleiht den Coordinates durch Ethno-Farben und Safari-Anklänge genauso einen jüngeren Touch wie durch Leinen, Baumwolle und Seide oder Tafte mit Inox in Crash-Optik. Wichtig für einen modernen Look ist gewaschener Denim nicht nur

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

Fashion Outdoor

Der Mehrwert der Wolle

Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

[3268 Zeichen] € 5,75

 
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