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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 190

    Business Kunden

    Marken in der Mode haben's schwer

    Trotz höherer Bekanntheit haben Modemarken an Sympathie und Käuferinnen verloren

    Marken sind die "Institutionen der Moderne". Sie helfen bei der Orientierung. Mit ihnen kauft sich der moderne Mensch nicht nur ein funktionales Produkt, sondern Identität und Träume. Das ist zumindest der Traum vieler Markentechniker. Wie weit dieser Tra

    [7132 Zeichen] Tooltip
    Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

    Keine Markentreue in der Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

    Industrie

    Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

    Erfolgreich in der Krise

    pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

    [17255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 234

    Modezentren

    MC HAMBURG-BRIEF

    Mode Centrum Hamburg

    "Wir haben die Hotels entsorgt"

    ba Hamburg - Beinahe hätten die Mieter im Mode Centrum Hamburg vergessen, wie ihre Kunden aussehen. Nach einem bedrückend schlechten 2. Halbjahr '94 ging vergangene Woche dann ein spürbares Aufatmen durch die Reihen. Mit den Vorordertagen kehrte Leben ins

    [4438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 087

    Modezentren

    Mode Centrum Hamburg: Neue Mieter für Neubau am Modering 11

    "Wir machen trading-up"

    ti Hamburg - Mitte Dezember soll der Neubau des Mode Centrum Hamburg am Modering 11 den Mietern übergeben werden, so daß sie zum Jahresbeginn 1995 ihre Arbeit in den neuen Räumen aufnehmen können. Der Neubau hat eine Fläche von 5000 m2, wodurch das Haus

    [2438 Zeichen] € 5,75