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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 181

    Business Messen Modezentren

    SIMM jetzt mit HAKA

    40 Herrenmodeanbieter von insgesamt 838 Ausstellern

    Zu ihrer Jubiläumsausgabe, der 50. Semana Internacional de la Moda de Madrid (SIMM) präsentiert die spanische Modemesse mehr Aussteller und einem neuen Angebotsbereich. Unter den insgesamt 838 Ausstellern (im Vorjahr 796) stellen im neu geschaffenen Esp

    [1390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Luxus und Sport auf Pole Position

    Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

    [13156 Zeichen] Tooltip
    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

    Industrie

    Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

    Erfolgreich in der Krise

    pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

    [17255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 234

    Modezentren

    MC HAMBURG-BRIEF

    Mode Centrum Hamburg

    "Wir haben die Hotels entsorgt"

    ba Hamburg - Beinahe hätten die Mieter im Mode Centrum Hamburg vergessen, wie ihre Kunden aussehen. Nach einem bedrückend schlechten 2. Halbjahr '94 ging vergangene Woche dann ein spürbares Aufatmen durch die Reihen. Mit den Vorordertagen kehrte Leben ins

    [4438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 087

    Modezentren

    Mode Centrum Hamburg: Neue Mieter für Neubau am Modering 11

    "Wir machen trading-up"

    ti Hamburg - Mitte Dezember soll der Neubau des Mode Centrum Hamburg am Modering 11 den Mietern übergeben werden, so daß sie zum Jahresbeginn 1995 ihre Arbeit in den neuen Räumen aufnehmen können. Der Neubau hat eine Fläche von 5000 m2, wodurch das Haus

    [2438 Zeichen] € 5,75