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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

    Business Handel

    Die Einzelkämpfer von Naumburg

    Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

    Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

    [7832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 102

    Business Ladenbau

    Ausgefallene Fassade lockt Kunden an

    Bruns in Billerbeck (3): Vor allem in die Inneneinrichtung investiert

    Anders zu sein als andere Modehäuser in der Region mit ähnlichen Sortimenten, sich schon nach außen hin ein spektakuläres Outfit zu geben, lautete die Vorgabe des Modehauses Bruns in Billerbeck bei der Umbauplanung. Die Baumaßnahme wurde gerade abgeschlos

    [5934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

    Mode

    Dispo-Wochenende in München: In der Order zum Herbst wird brutal gesiebt

    Bloß keine Basics

    sp München - Nach der guten Stimmung auf der CPD ging es in München ans Eingemachte: Der Handel entscheidet nach Abverkauf. Das bringt Gewinner und Verlierer. Die Mode hatte in München einen guten Start. Montagmittag auf der Damentoilette im MTC: Zwei E

    [6122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 100

    Industrie

    Kurz Notiert

    Nach rund einem Jahr Vorbereitung wurden die Qualitäts- und Umweltschutzbemühungen der Textil Hof Weberei GmbH&Co. KG, ein Unternehmen der Textilgruppe Hof, gleich zweifach ausgezeichnet: Der Betrieb wurde gemäß der EG-Öko-Audit-Verordung validiert und er

    [4141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 030

    Handel

    Mode Cruse: Im Osten noch ein 900 m2 großes Geschäft dazugekommen

    Aufs Markenbewußtsein gesetzt

    mw Rudolstadt - Mit dem neuen Geschäft im thüringischen Rudolstadt betreibt Bernhard Cruse vier Fachgeschäfte mit den Sortimenten DOB, HAKA und Young Fashion: Und Cruse will weiter expandieren. Der Kaufmann aus dem Münsterland begann vor 30 Jahren die e

    [3014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 034

    Handel

    DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Das Modehaus Schmidt war zur Expansion "gezwungen"

    Vier Läden in vier Jahren

    al Weimar - Die ehemalige Handelsleiterin und erste Verkäuferin in einem Exquisit-Geschäft Anneliese Schmidt eröffnete vier Geschäfte in vier Jahren. Jetzt soll erst mal Ruhe einkehren. "Da muß ich erst einmal Guten Tag sagen", lacht Anneliese Schmidt u

    [5579 Zeichen] € 5,75