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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 032

News Kommentar

Die neuen Leiden des alten W.

Wehmeyer ist nicht Opfer eines gnadenlosen Marktes, sondern der eigenen Unfähigkeit, sich diesem Markt anzupassen. In der Mitte lebt vor allem derjenige gefährlich, der nicht klarmachen kann, wofür er steht.

"Unsere Investoren haben ihr Engagement langfristig angelegt. Sie können sich mehr als die bestehenden 44 Filialen vorstellen." Sagte Wehmeyer-CEO Serge Brugger noch im Juli 2007. Dass sie für lange Zeit an Bord bleiben wollen, behaupten Investoren eigen

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 056

Business Industrie

Die dunklen Seiten der Globalisierung

Ein neuer Fall von Kinderarbeit in Indien ist öffentlich geworden. Dieses Mal hat es Esprit getroffen.

S40762 - diese Nummer hört Thomas Grote nicht gerne. Es ist die Seriennummer eines Sommertops von Esprit, das von indischen Kindern in den Slums von Neu-Delhi bestickt wurde. Unter unmenschlichen Bedingungen, zum Teil ohne Bezahlung. Das Magazin Stern ha

[5285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 013

News

Miro Radici: Steilmann wird vertikal

"Private Label hat zu geringe Margen"; kein Interesse an Hucke

Die italienisch-deutsche Textil- und Modegruppe Miro Radici will den im September vergangenen Jahres übernommenen Bochumer Bekleidungs-Hersteller Steilmann zu einem vertikalen Modekonzern umbauen. Zunächst mussten Kosten abgebaut werden, jetzt wird ins M

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Wenn Mode-Tussis zu Müsli-Tanten werden

Der moderne Konsument öffnet sich für Bio-Produkte. Im Top Fashion-Handel haben sich Marken wie Loomstate, Noir und Edun etabliert. Funktioniert das auch im breiten Markt?

Mit einem Ohmm auf den Lippen finden blondierte Schönheiten von Kopf bis Fuß in Juicy Couture gekleidet zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Zuhause vor dem Kosmetikspiegelchen tupfen sie sich Aloe Vera-Extrakt um die Augen. Andere schwören auf die Naturkos

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

Kapalua macht weiter, Miro Radici hält die Mehrheit

Damenmode-Marke zieht nach Osnabrück; Nicolaus Reusch und Jenny Tan sind beteiligt

Die DOB-Marke Kapalua bleibt auf dem Markt. Die Miro Radici AG in Bergkamen hat die Mehrheit der Anteile an der neu gegründeten Design&Concept GmbH übernommen, die Kapalua weiterführen wird. Die bisherige Inhaberin der Markenrechte, die Style & Spirit Gm

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 026

Business Handel

Wehmeyer wird umgekrempelt

Die Miro Radici AG und der US-Investor SB Capital Group erwarten den Turnaround für 2007

Der Mittwoch ist jetzt Aachen-Tag. Für Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Miro Radici AG aus Bergkamen und vier Mitarbeiter seines Mode-Unternehmens, für zwei Mitarbeiter aus dem Londoner Büro des US-Investors SB Capital Group (SBCG) ebenfalls. Und al

[8093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 009

News

Wehmeyer verkauft: Miro Radici und SB Capital übernehmen Mode-Filialisten

US-Investor gehört zur Schottenstein-Gruppe, die auch Handel betreibt

Die KarstadtQuelle AG meldet den Verkauf einer weiteren Filialkette: Der vor allem in Nordrhein-Westfalen vertretene Bekleidungs-Filialist Wehmeyer mit 60 Häusern wird einer Mitteilung des Essener Konzerns zufolge von der Miro Radici AG in Bergkamen und

[1704 Zeichen] € 5,75

 
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