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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Kaum Kohle

Schnell und ohne Stress: Mit Mittelstandsanleihen haben sich deutsche Firmen über 6 Mrd. Euro besorgt – etliche davon aus der Modebranche. Was als Riesenerfolg begann, endete für viele im Desaster. Nun müssen die Konzerne ihre Schulden refinanzieren. Auch der Handel ächzt ob leerer Taschen. Dabei geht es auch anders. Eine Analyse.

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2018 WIRD ZUM JAHR DER ENTSCHEIDUNG - Volumen an „Mittelstandsanleihen“ in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 014

News

Unitex senkt die Preise für die Eigenmarken

Einkaufsverband will Mitgliedern Ausgleich für höhere Mehrwertsteuer bieten

Der Einkaufsverband Unitex, Neu-Ulm, reagiert auf die von der Union für den Fall eines Wahlsiegs angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer: Ab sofort werden die Einkaufspreise für Eigenmarken des Verbands gesenkt. "Die Unitex ist grundsätzlich gegen eine

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 068

Business Handel

Der neue Konzern-Einkauf

KarstadtQuelle hat die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt Warenhäuser reorganisiert. Die neue Einkaufsorganisation soll marktgerechte Sortimente bei maximaler Wertschöpfung sicherstellen. Die Mi

Burkhardt Linse war vorher schon ein Big Player unter den Einkaufsentscheidern im Textileinzelhandel. Seit drei Wochen ist er definitiv der Größte. Zum 1. August übernahm der Karstadt-Fashion-Vorstand zusätzlich Einkauf und Lieferantenmanagement bei der S

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 014

News

Katag/abz: Verbund konzentriert die Kräfte

abz und bedebe ziehen nach Bielefeld, Basefield wurde voll übernommen

Zwei Jahre nach dem Einstieg der Bielefelder Katag AG bei der International Partners GmbH in Essen dürfte der Integrationsprozess des Verbundes der Verbände zum Jahresende 2000 erfolgreich abgeschlossen werden können. Während man den Zentraleinkauf bereit

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TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 159

Business Handel

"Die Chancen waren noch nie so groß"

Neue Allianzen, Eigenmarkenkonzepte und die Zukunft - Themen der Sütegro-Cheftagung

Die sieben mageren Jahre für den Textileinzelhandel gehen auch an den Verbundgruppen nicht spurlos vorüber. Rückläufige Umsätze bei vielen Partnern, Konkurse, Geschäftsaufgaben wegen Nachfolgeproblemen und/oder fehlender wirtschaftlicher Perspektive - die

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

Business Handel

Windhund auf dem Sprung

Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 009

News

Steilmann halbiert Lieferantenzahl

Neuer Einkäufer-Zirkel entscheidet über die Aufnahme

Eine ganze Reihe von Webern, Ausrüstern und Zutaten-Lieferanten bekommt in diesen Tagen unangenehme Post aus Wattenscheid auf den Tisch: Die Steilmann- Gruppe will mit einer "Optimierung des Beschaffungsmanagements" ihre Marktposition weiter ausbauen und

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 008

Kommentar

TREFFEN SICH ZWEI HÄNDLER...

...und gründen einen Einkaufsverband. Wohin geht der Trend bei Hemden? Sagt der eine: "Karo!" Fordert der andere: "Streifen!" Am Ende kaufen sie beide Dessins. Unterdessen hat sich der schnelle Vertikale von nebenan mit seinen preiswerten, unifarbene

Es gibt kaum etwas, worüber manche Einzelhändler schöner schimpfen könnten, als über den eigenen Einkaufsverband. Über die unfähigen Zentraleinkäufer, die keine Ahnung von den Kunden und der Mode haben, weil sie ja nicht wie man selbst jeden Tag im Laden

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 069

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in den Modezentren: Konzentrierte Nachfrage nach Outdoor und Stretchhosen

Neuer Schwung vor dem Endspurt

bm Frankfurt - Die Nachfrage im aktuellen Sofortgeschäft konzentriert sich klar auf bestimmte Artikel: Outdoorjacken, Kurzmäntel, Unterziehpullis und - nach wie vor - Stretchhosen. Chosen aus Veloursleder-Imitat bleiben ein heißes Thema. Klar, das große

[5625 Zeichen] € 5,75

 
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