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Der Handel 07 vom 10.07.2013 Seite 024

Branche Textilhandel

"Eine stärkere Vertikalisierung"

Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG über die Repositionierung des Textiliten und die gemeinsamen Vorhaben mit der Steilmann-Gruppe.

[6064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 7

News

Gerry Weber setzt auf Nachhaltigkeit

Annette Koch ist neue Social Compliance Managerin

Annette Koch hat bei der Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen die Position der Social Compliance Managerin übernommen. Die Stelle wurde in der Form neu geschaffen. Die 48-jährige Dipl.-Ingenieurin hat sich in den vergangenen 15 Jahren in

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

Business

Adler im Aufwind

Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 007

News

Erste Steilmann-Shops in Hertie-Häusern

DOB-Anbieter will die Zahl der Monomarken-Flächen rasch ausbauen

Hertie und Steilmann intensivieren ihre Zusammenarbeit: Der DOB-Anbieter aus Wattenscheid wird künftig mit Shop-in-Shops in mehreren Häusern des Essener Warenhausunternehmens vertreten sein. Die erste Eröffnung steht in dieser Woche im Hertie-Haus in La

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 010

News

Stones-Flächenkonzept wird deutlich forciert

Bei der Steilmann-Tochter DressMaster zeigt straffes Kostenmanagement Wirkung

Als Peter Rapp im Februar 2002 bei der Steilmann-Tochter DressMaster GmbH in Herne als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb antrat, war klar, dass er das Unternehmen neu strukturieren musste, um es aus der Schieflage zu holen. Für 2002 war noch ein

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 158

Business Industrie

"Weiße Flecken" sollen verschwinden

DressMaster startet für die Fachhandels-Linie Stones ein Flächenkonzept

Der HAKA-Spezialist DressMaster GmbH in Herne (Steilmann-Gruppe) macht den meisten Umsatz zwar nach wie vor mit den Großkunden (qualifiziertes Key Account-Geschäft ohne "Grüne Wiese"), intensiviert jedoch jetzt stärker das Geschäft mit dem Fachhandel. Für

[5472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 018

Handel

Rieckmann

Premiere für Basefield

Beim Herrenspezialisten Rieckmann in Lübeck eröffnete am Dienstag dieser Woche der erste Shop-in-Shop der neuen Herren-Sportswear-Kollektion namens Basefield. Basefield ist eine Kooperation der Unternehmensgruppe International Partners IP mit der Steilman

[1003 Zeichen] € 5,75

 
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