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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

    Business Industrie

    MEINUNG

    Strenesse: Das wirklich Wichtige

    Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

    [6519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

    Business Industrie

    Die Doppel-Strategie

    "Wer internationale Marken aufbauen will, der braucht Geld. Deshalb wollen wir an die Börse." Diese Marschroute gibt Dr. Michael Spangenberger für die Thierschmidt Fashion Group AG vor. Vor dem Gang aufs Börsenparkett gelte es aber, den Umsatz kräftig zu

    [6747 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 090

    Industrie

    Steilmann: Britta, Ute und Cornelia in der operativen Führung

    Töchter- Gesellschaft

    mo Wattenscheid - Klaus Steilmann ist nach wie vor der unumstrittene Chef im Hause, das seinen Namen trägt. So engagiert wie eh und je. Doch Klaus Steilmann ist auch 68 Jahre alt und deshalb auf der Suche nach der richtigen Nachfolge für sein Lebenswerk.

    [10568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 041

    Handel/Praxis

    Buchtip

    Erfolgsfaktor Größe? Im Herbst 1995 und im Frühjahr 1996 fanden an der Universität Münster zwei prominent besetzte Kongresse zu aktuellen Handelsthemen statt: Kundenorientierte Restrukturierung und Größenmanagement. Jetzt hat die Forschungsstelle für Text

    [1069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 275

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Das Key Account-Management wird forciert

    "Thematische Kooperation"

    TW Essen - Die Steilmann-Gruppe forciert die engere thematische Zusammenarbeit mit dem Handel. Man will "kombinierte Angebote schneller auf die Fläche bringen." So formulierte Dr. Michael Spangenberger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DOB, ein ze

    [4707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 038

    Handel

    Management: "Emotion im Dialog. Wirtschaftliche Chancen und Risiken." - Symposium der Sorice Consulting

    "Es muß wieder menscheln"

    ld Düsseldorf - Trotz weltweiter Netzwerke und Datenautobahnen mangelt es in den Unternehmen an Kommunikation. "Es muß wieder menscheln in den Betrieben", forderte Unternehmensberater Stefano Sorice, der mit seinem Symposium "Emotion im Dialog. Wirtschaft

    [5680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 083

    Industrie

    Buchtip

    Droege&Comp.: "Unternehmensorganisation im internationalen Vergleich"

    Was ist State-of-the-art?

    nn - Unternehmensorganisation ist wieder Chefsache. So der Grundtenor des jetzt im Campus Verlag erschienenen Buches "Unternehmensorganisation im internationalen Vergleich-Struktur, Prozesse und Führungssysteme in Deutschland, Japan und den USA". Seit B

    [1889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 094

    Industrie

    Eltac-Initiative: Den Übergang in die Marktwirtschaft ebnen

    Schulungen für russische Manager

    bd Frankfurt - Auf Initiative von Klaus Steilmann und der Eltac wurde jetzt eine Management-Schulung für russische Führungskräfte eingeführt. Dadurch soll die russische Textil- und Bekleidungsindustrie beim Übergang in die freie Marktwirtschaft beraten

    [1827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 102

    Industrie

    Umfrage "Der Manager in der Rezession": Rückgriff auf gewohnte Normen

    Etwas autoritärer, älter, asketischer

    TW Frankfurt - In der Rezession ändern sich die Anforderungen an Führungskräfte. Die größten Unterschiede zur Expansion liegen in Bescheidenheit, Flexibilität, autoritärem Führungsstil und der Einschätzung des Alters von Managern. Dies ergab eine Umfrag

    [10059 Zeichen] € 5,75