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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 072

Köpfe

Der Überraschungs- Kandidat

Der deutsche Gesamtverband hat dem neuen Euratex-Präsidenten Alberto Paccanelli gleich zu Beginn ein Ultimatum gestellt

Vier Tage vor dem Weihnachtsurlaub, Alberto Paccanelli ist noch gar nicht richtig im Amt, kommt schon ein klares Signal vom Gesamtverband Textil+Mode (t+m). Ein erster Test für den frisch gewählten Euratex-Präsidenten, der zeigt, wie schwierig seine neue

[5290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 72

Köpfe

Der Überraschungs- Kandidat

Der deutsche Gesamtverband hat dem neuen Euratex-Präsidenten Alberto Paccanelli gleich zu Beginn ein Ultimatum gestellt

Vier Tage vor dem Weihnachtsurlaub, Alberto Paccanelli ist noch gar nicht richtig im Amt, kommt schon ein klares Signal vom Gesamtverband Textil+Mode (t+m). Ein erster Test für den frisch gewählten Euratex-Präsidenten, der zeigt, wie schwierig seine

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 043

Business Messen Modezentren

"Russland bleibt hochattraktiv"

Die CPM verzeichnet ein Besucherplus von 7%. Im Herbst soll Premium-Segment hinzukommen.

"Russland bleibt ein hochattraktiver Markt", zieht Igedo-Chef Frank Hartmann Bilanz nach der achten Collection Première Moscow (CPM). Die von der Igedo Company organisierte Messe ist mit einem erneuten Besucherplus zu Ende gegangen und registrierte vom 2

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Business Thema

"Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

[11110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 084

Business Industrie

Cruse positioniert die Linien neu

Klare Ausrichtung auf den Fachhandel

Die Cruse Bekleidung GmbH&Co. KG, Ochtrup, eine Firma der Steilmann-Gruppe, hat ihre Männermode-Linien Klaus Steilmann Men, Swept und Centomila ab Frühjahr/ Sommer 2001 deutlicher gegeneinander abgegrenzt. Dieses Konzept, das ab 2001 konsequent durchgezog

[2784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 240

Business Messen Modezentren

Erstmals mit "Subcontracting"

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans mit verfeinertem Hallenkonzept

Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (4. bis 6. August 2000) wird mit rund 1500 Ausstellern aus 44 Ländern auch weiterhin die größte internationale Männermode- und Jeanswear-Messe bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass marktbedeutende

[4028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

Business Handel

Windhund auf dem Sprung

Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 050

Business Handel

"Unser Mitbewerber ist der Fachhandel"

500 Bonita-Läden will Günter Biegert in Deutschland eines Tages haben. 272 Filialen gibt es bereits. Jährlich sollen mindestens 40 neue dazu kommen. Die 1997 übernommene Männermodekette Nicolas Scholz hat Biegert zum System- Filialisten à la Bonita umgeba

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Grafik/Tabelle
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