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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

Business

Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Business Messen Modezentren

Erinnerung an alte Zeiten

CPM Collection Premiere Moscow profitiert vom Wachstum im russischen Mittelstand

Wer heute nach Moskau fährt, fühlt sich leicht in die 80er Jahre des Westens zurückversetzt. Der Luxusmarkt ist in voller Blüte. Allerdings gesättigt, wie Markt-Experten berechnet haben. Die neue Mitte jedoch strebt massiv nach oben und zeigt gerne, was

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Einbruch im Osten: Umsatz sinkt um ein Drittel

Elf Unternehmen mussten in den vergangenen Monaten in den neuen Ländern schließen

Der Umsatz der Bekleidungsindustrie in den neuen Bundesländern ist in den ersten vier Monaten dieses Jahres um 34% auf knapp 50 Mill. Euro gesunken. Das ist der stärkste Rückgang seit dem mit der Wende begonnenen Abbau Ost. "Dieses Minus ist alarmierend.

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 067

Business Messen Modezentren

Es wirkte ruhiger auf der Styl

Flutkatastrophe und schwache Umsätze im Textilhandel hinterließen Spuren

Bei der Zahl der Aussteller hat sich die wichtigste und mit 13200 m² größte Modemesse Tschechiens, die Styl in Brünn vom 20. bis 22. August, mit rund 660 Firmen auf dem hohen Vorjahresniveau gehalten. Die Zahl der Fachbesucher wurde von der Messegesellsch

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 122

Business Industrie

Schmücken für die deutschen Investoren

Die Ukraine investiert in die Textil- und Bekleidungsbranche

Ein Nachmittag in Kiew: Auf der Prachtstraße der ukrainischen Hauptstadt genießen elegant gekleidete Flaneure unter Kastanienbäumen die laue Luft - und den überraschenden Flair einer weltoffenen Metropole. Die prächtigen Schaufenster der Edelboutiquen prä

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 065

Business Leute

Klaus Steilmann wird 70 Jahre

Milliarden-Unternehmer mit sozialem und ökologischem Engagement

Am Samstag, 12. Juni, wird Klaus Steilmann 70 Jahre. Das Jahr 1999 ist nicht nur wegen dieses runden Geburtstags besonders wichtig für ihn und für die von ihm aufgebaute Unternehmensgruppe. Im Januar fiel die Entscheidung, daß die älteste Tochter Britta d

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 003

Seite 3

Made with Pride in Wattenscheid?

"Ein in Deutschland gefertigter Rock verglichen mit dem identischen Gegenstück aus der Ukraine oder Rumänien kostet im Handel 40 DM mehr. Die will der Verbraucher nicht zahlen, selbst wenn wir ein Etikett ,Made with Pride in Germany' einnähen würden." K

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 100

Business Industrie

Rußlandkrise: Gefahr für den Aufschwung?

Trotz weiter schwelender Asienkrise hat die deutsche Bekleidungsindustrie ein positives erstes Halbjahr hinter sich. Im Einzelhandel wurden erste Anzeichen für einen zarten Aufschwung registriert. Und jetzt die Turbulenzen in Rußland. Die unmittelbaren Au

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 010

Diese Woche

Alle Steilmann-Töchter haben Führungsaufgaben

TW Wattenscheid - Klaus Steilmann hat jetzt alle seine Töchter mit Führungsaufgaben in der Unternehmensgruppe betraut. Britta Steilmann ist Geschäftsführerin der im November 1996 gegründeten Britta Steilmann Concept GmbH (BSC), an der Frank Riekens von de

[1772 Zeichen] € 5,75

 
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