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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 016

News

Steilmann: "Weniger Umsatz, Ertrag verdoppelt"

Bekleidungskonzern meldet Zuwächse im internationalen Private Label-Geschäft

Die Steilmann-Gruppe, Wattenscheid, hat das Jahr 2002 mit einem um 9,3% auf 507 Mill. Euro gesunkenen Umsatz abgeschlossen. Auf vergleichbarer Basis habe der Rückgang jedoch nur rund 5% betragen, erklärt Finanz-Geschäftsführer Dr. Julian Deutz. Da es gelu

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Stammhaus dominiert - Anteile der Töchter am Steilmann-Gesamtumsatz 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 068

Business Industrie

Steilmann: Zurück in die Zukunft

Private Labels sind und bleiben das Kerngeschäft der Steilmann-Gruppe. Das hat Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung, jetzt im Gespräch mit der TextilWirtschaft betont. Klaus Steilmanns älteste Tochter will den Kontakt mit den Großkunden wieder intensivieren und gleichzeitig "das Vertrauen des Facheinzelhandels zurückgewinnen". Ihr Ziel ist es, die Eigenmarken des Handels flächenfähig zu machen und so bei der Steilmann-Gruppe die Entwicklung der Umsätze und Erträge umzudrehen.

[5247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 096

Business Industrie

Auf der Suche nach Öko-Polyester

Steilmann und die FH Hannover arbeiten an gemeinsamem Forschungsauftrag

"Auch ein Porsche oder eine Rolex können nachhaltig sein." Wer langlebige und reparierbare Konsumgüter herstellt, der schont Ressourcen und Energie. Britta Steilmanns Öko-Kollektion aus den 90er Jahren aber sei die "Luxusvariante des Wegwerfens" gewesen,

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Fokus

Britta Steilmann verläßt das Unternehmen

Ende März wird Britta Steilmann aus der Steilmann-Gruppe ausscheiden. Die Bestätigung dieser Nachricht kam drei Tage nachdem firmenintern darüber informiert worden war, daß Klaus Steilmann weiterhin an der Spitze des Unternehmens bleiben wird (TW 2, Seite

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 042

Mode

Jugendmesse You: Begegungsstätte für Textiliten und Sportfirmen

Fun und Action für die Kiddies

cw Dortmund - Zwar überschattete der tragische Hubschrauber-Absturz mit 13 Toten die erste Jugendmesse "You '96" in der Dortmunder Westfalenhalle, jedoch fand das Konzept bei den meisten Ausstellern großen Anklang. Auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr ho

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 121

Industrie

Steilmann: Marktführerschaft ausbauen

Mehr Ökologie

bd Bochum-Wattenscheid - Das ökologische Know-how, das mit dem Konzept Britta Steilmann "It's One World" bisher gewonnen wurde, soll künftig stärker in die Kollektionen der Steilmann-Gruppe einfließen. Die Produktmanager der Steilmann-Linien können auf

[1762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 071

Mode

Britta Steilmann/Club of Rome

Für eine bessere Welt

TW Frankfurt - Unter dem Titel "Building Up A New Global Society/It's One World" veranstaltet Britta Steilmann unter Schirmherrschaft des Club of Rome am 27. Mai '95 ein Symposium zur globalen Gesellschaft. Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer (z. B. K

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 120

Medien

TV-TIPS

SAMSTAG, 1. APRIL 15.20 Uhr, ZDF Videofashion! Britische Designer stehen im Mittelpunkt: Bella Freud, Amanda Wakeley, Joseph, Helen Storey und Philip Treacy. 2.40 Uhr, SAT 1 Werbetrommel Unter anderem wird über Britta Steilmanns Kampagne "Rettet

[1472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 053

Mode/Stoffe

Design Center: Britta Steilmanns Umwelt-Bekenntnis

Allianzen sind nötig

cs Stuttgart - Der 10. Vortrag der Reihe "Moden und Menschen" im Stuttgarter Design Center galt Ökologie und Mode. Britta Steilmann sensibilisierte rund 200 Zuhörer für ökologische Fragen. Schonungslos, aber ohne Panikmache klärte Britta Steilmann Konsu

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 160

Personen

Britta Steilmann

Links der Linie

Als linientreu konnte man Britta Steilmanns Arbeit im väterlichen Bekleidungsunternehmen noch nie bezeichnen. Nun bringt die Marketing-Fachfrau auch politisch Farbe ins Wattenscheider Haus. Als SPD-Kanzler-Kandidat Rudolf Scharping letzte Woche sein Sch

[824 Zeichen] € 5,75

 
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