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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE DEUTSCHE TEXTIL & MODE KG

    Familiär statt international - kann die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ihre Größennachteile überspielen?

    Die japanische Wirtschaft verdankt ihre großen Erfolge dem Zusammenwirken von staatlichen, politischen und wirtschaftlichen Gruppen - der sogenannten "Japan AG". Verglichen damit, wird die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie stets eine "Deutsche Tex

    [5116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 008

    Kommentar

    MARKT OHNE MARKEN

    Unter den Schwierigkeiten des Wohntextilienmarktes finden sich einige Probleme, die auch dem Bekleidungsmarkt nicht fremd sind.

    Kaum hatte Dieter Böttcher als Sprecher der Teppichindustrie vor der Domotex geäußert, wie er sich die Zukunft der europäischen Teppichindustrie vorstelle, da regte sich Unmut in der Industrie. Böttcher hatte als Ergebnis des anhaltenden Konzentrationspro

    [5221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    VERBIETET DIE ERDBEERE

    Die Öko-Diskussion könnte freier werden, wenn Kritik nicht wie Verdacht klänge und Forderung nicht als Angriff verstanden würde

    Man müßte die Erdbeeren verbieten. Auf sie reagieren mehr Menschen allergisch als auf Chemie, die ihre Kleidung enthält. Warum werden Erdbeeren nicht verboten? Weil jeder, der sie nicht verträgt, dies weiß und sie meidet. Was also ist einfacher, als die m

    [4915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 144

    Industrie

    Hohensteiner Fachsymposium: Konzentration und Eigengeschäft des Handels bestimmen den zukünftigen Bekleidungsmarkt

    Auch Öko-Textilien brauchen Marketing

    TW Ettlingen - Unsicherheit angesichts tiefgreifender Veränderungen kennzeichnen die Meinungen der Bekleidungswirtschaft über die nächsten Jahre. Das wurde beispielhaft am Thema Ökologie deutlich. Lautstarke öffentliche Diskussionen, aber nur eine undeu

    [3596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 023

    Handel

    Termine

    Bekleidung und Handel 2000 ist das Thema bei dem zweiten Hohensteiner Fachsymposium am 21. und 22.November im Scandic Crown Hotel in Ettlingen bei Karlsruhe. In den zwei Tagen sollen Trends aufgezeigt und deutlich gemacht werden, welche künftigen Herausfo

    [680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 006

    Kommentar

    Was bleibt, was wandert aus?

    Über die Zukunft der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Aus Anlaß einer Serie von TW-Gesprächen.

    Kürzlich mußte ein deutscher Bekleidungshersteller der Belegschaft das Aus eines Werks verkünden, das Teile für Nachaufträge und kleine Sonderserien fertigte. "Warum haben Sie uns nie die Chance gegeben, erfolgreich zu sein", wurde er gefragt, "Ihre Ausla

    [4903 Zeichen] € 5,75