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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 020

News Kommentar

Tragödie und Lehrstück

Aufstieg und Fall des Hauses Steilmann: Wie aus Europas Nr. 1 ein Sanierungs-Fall wurde

Im Nachhinein ist man immer klüger. Wer hätte vor 15 Jahren die Chuzpe gehabt, Klaus Steilmann zu mahnen, er müsse seine Unternehmensgruppe dringend umbauen und sein Geschäftsmodell radikal ändern? Und doch wäre es richtig gewesen. Im Jahr 1991 hatte das

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 109

Business Industrie

Wer gibt die Signale am Bahndamm?

Die Steilmann-Gruppe sucht wieder einen Unternehmenslenker

"Klaus Steilmann sichert die Zukunft seiner Unternehmensgruppe: Dr. Lothar Wackerbeck soll als sein Nachfolger aufgebaut werden." Das stand in der TW. Und zwar im Dezember 1992. Daraus ist nichts geworden. Heute, mehr als zehn Jahre später, ist er immer n

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 007

News

Fokus

Spangenberger geht zu Girmes

Dr. Michael Spangenberger wird in die Girmes GmbH, Grefrath-Oedt, eintreten. Bis Redaktionsschluss war nicht zu erfahren, welche Position er dort haben wird. Dr. Spangenberger war 1997 von der Steilmann-Gruppe zur Thierschmidt Fashion Group AG, Mülheim, g

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S064

Das Jahr

Leute'99

Comeback Er kommt aus einer Strumpfproduzenten-Dynastie und "Bi" war sein Leben. 1997 verkaufte Jörg Bahner seine Lauinger Firma an die Vatter-Gruppe, bei der er sich nach kurzer Beratertätigkeit auf die Socken machte. Jetzt wagte er das Strumpf-Comebac

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

Kommentar

Marke oder Dienstleister

Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 008

News

Thierschmidt Group ist insolvent

Missmangagement führte zu Liquiditätsproblemen

Die Thierschmidt Fashion Group AG, Mülheim, hat am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Duisburg Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Thierschmidt-Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Spangenberger war für eine Stellungnahme nicht erreichbar

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 038

Fashion

50 Jahre Igedo: Große Feier in der Düsseldorfer Tonhalle

Der Kongreß swingt

Der Ministerpräsident kam per Hubschrauber aus Bonn. Die Gäste aus aller Herren Länder. 1000 Leute aus der Modebranche und aus der Politik feierten am Freitagabend letzter Woche das große Jubiläum der größten Modemesse der Welt. Wer Manfred Kronen kennt,

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

Business Industrie

Die Doppel-Strategie

"Wer internationale Marken aufbauen will, der braucht Geld. Deshalb wollen wir an die Börse." Diese Marschroute gibt Dr. Michael Spangenberger für die Thierschmidt Fashion Group AG vor. Vor dem Gang aufs Börsenparkett gelte es aber, den Umsatz kräftig zu

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 151

Business Industrie

K.T. fühlt sich reif für die Insel

Thierschmidt Fashion Group will in Großbritannien expandieren

Nach den Marken Joye+ Fun, Poools und Turbo führt die Thierschmidt Fashion Group AG, Mülheim, nun das Label K.T. in Großbritannien ein. Damit dehnt die Gruppe ihre Aktivitäten in Westeuropa weiter aus: Im Oktober 1998 wurde ein eigener Showroom im Palazzo

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