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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Business Fashion & Function

Von Lotosblüten und Chips in der Hose

Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Business Fashion & Function

Wie viel Funktion darf's denn sein?

Händler-Befragung der TW: Erst die waschbare Wolle, dann die sprechende Jacke

Große Weihnachtsaktion. Am Wühltisch riecht es nach Tanne, nach grünen Pullovern für 99,95 Euro. Ein älterer Herr beäugt skeptisch die Stepp-Weste, die gut sein soll gegen Rheuma. Ein Pärchen testet Outdoor-Jacken mit integriertem Bewegungsmelder, die mit

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Funktion in allen Segmenten - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Funktion als Motor der Mode - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Welche Funktion will der Händler? - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 048

Fashion

Mode mit Funktion

Schöne, neue Techno-Welt

Alles fing mit der schwarzen Nylon-Jacke von Prada Anfang der 90 er Jahre an und jetzt schwimmen wir auf der großen Techno-Welle. Unter dem modischen Schlagwort "Techno" läuft inzwischen alles, was etwas technisch aussieht. Natürlich steht in der Mode "Te

[4128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 074

Mode

Products

Outdoor

Funktionelle Outdoorbekleidung wird modischer, modische Travelwear und Freizeitbekleidung wird funktioneller. Für beide Richtungen gilt, daß die Materialien leichter und die Farben gedeckter werden. Erdtöne, Offwhite, Schilf, Oliv und Khaki bilden einen d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 078

Stoffe

FASERN, STOFFE, COATINGS, MEMBRANEN

Wegweiser durch den Markendschungel

Fashion-Hersteller verkaufen als Zusatznutzen Funktion. Sport- Konfektionäre weiten ihre Kollektionen in Richtung Mode aus. Die Grenzen zwischen den Segmenten fließen. Um die wachsenden Ansprüche zu befriedigen, bieten die Weber und Chemiekonzerne immer

[16834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 055

Mode

Outdoor-Mode: Erste Programme für Herbst/Winter '97/98

Klare Differenzierung in der Mode-Aussage

Auch die Outdoor-Modelle zeigen sich modisch immer differenzierter. Eine klare Segmentierung nach Zielgruppen wird immer wichtiger, da die Ansprüche der Verbraucher an die Outdoor-Mode sehr unterschiedlich sind. Konsequent vollzogen wurde diese Kollektion

[7504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 055

Mode

Outdoor-Mode: Erste Programme für Herbst/Winter '97/98

Klare Differenzierung in der Mode-Aussage

. Gil Bret "Limited Edition" Heidelberg-Nußloch - Im edlen Wollangebot wird ein weicher Velours aus 65/35 Wolle/Angora in klassischen Kolorits wichtig. Neu ist ein leichter, feiner Veloursimitat-Artikel von Limonta, der zu jüngeren, gepflegten Model

[6642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

Mode

Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

Der Stoff, aus dem die Mode ist

Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

[17349 Zeichen] € 5,75

 
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