Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3597 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 021

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Konsumgüterbranche tritt auf die Bremse

Werbeausgaben werden 1995 in den Bereichen Waschmittel, Kaffee und Spirituosen deutlich reduziert / Auto- und Computerhersteller erhöhen Spendings

FRANKFURT Das in diesem Jahr vielzitierte schwache Konsumklima hat auch bei den Werbeinvestitionen seine Spuren hinterlassen. Unternehmen in konsumnahen Branchen wie Waschmittel, Kaffee und Spirituosen haben ihre Spendings in den ersten zehn Monaten des J

[4897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 014

Leute

Axel Dietz zu R. J. Reynolds

Der Tchibo-Marketingmann geht ins Headquarter nach Genf

HAMBURG Axel Dietz, Marketing Director Europe Food bei der Tchibo Frisch- Röst-Kaffee GmbH, wechselt im Februar nächsten Jahres in die Europa-Zentrale von R. J. Reynolds nach Genf. Der 35jährige Dietz übernimmt dort eine leitende Position im internation

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 104

Wohnen

Sommer 1996 Bettwaren

Für jede Lebenslage

Eine Decke für den Hochsommer, eine für kalte Füße. Kissen, die sich variabel füllen lassen und solche, die Nackenverspannungen entgegenwirken. Die Bettwarenbranche hat sich mit individuellen Kollektionsprogrammen und verstärkten Marketinganstrengungen no

[6093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 036

Agenturen Interview

Die Branche zeigt Bewahrermentalität

Peter Goldammer, seit Anfang Juli Chairman bei Scholz & Friends, Hamburg, will die Agentur zur modernsten Dienstleistungsagentur Deutschlands machen

HAMBURG Mit der Umstrukturierung im Sommer installierte Scholz & Friends auch eine neue Führung: Kreativgeschäftsführer Peter Goldammer stieg zum Chairman der Hamburger Agentur auf. HORIZONT sprach mit dem 38jährigen über seine Ziele, die Mentalität der B

[14925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 044

Medien Nachrichten

Gegen Werbefrust hilft bessere Werbung

Media-Round-table von Scholz & Friends über die möglichen Ansätze gegen den latenten Werbefrust / Weiterhin auf dem Prüfstand: die Media-Forschung

HAMBURG Zwei Thesen über Werbefrust und Datensammelwut standen im Mittelpunkt des Media- Round-table von Scholz & Friends, Hamburg. Die Gastgeber, S&F-Geschäftsführer Norbert Lindhof und S&F-Medialeiter Frank Woday, diskutierten mit Rolf Grimm, Anzeigenle

[12413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Vogel abgeschossen

ANDREAS CHWALLEK

Mit den jüngsten Reduzierungen der Kaffeepreise auf weit unter 5 DM hat Aldi den Vogel abgeschossen. Einhellig herrscht in der Branche die Meinung vor, daß sich diese Preise betriebswirtschaftlich kaum mehr rechnen. Mehrere Gründe dürften die Discounter z

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 056

Service Neue Produkte

Tchibo Frisch-Röst-Kaffee

Genuß für jeden Geschmack

Die Tchibo GmbH hat ihre "Picco"- Reihe um zwei neue Varianten ergänzt. Warenklasse: Heißgetränke Hersteller: Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Hamburg Markenname: Picco "Café Brandy" Produkt: Lösliche Kaffeespezialität Innovation: Line Extension

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 008

Handel

Douglas hat gute Karten

Konzern behauptet sich gegen Discount - BHF-Studie

mk. Frankfurt, 7. Dezember. Die Hagener Douglas Holding AG wird sich nach Einschätzung der BHF- Bank gut gegen die expandierenden Parfüm-Discounter behaupten können. Das unmittelbar vor der Weihnachtssaison aufgelegte Duft- Programm des Kafferösters Tchib

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 001

Handel

Aldi senkt Kaffeepreise

Beide Discounter gehen deutlich unter 5 DM-Marke

ach. Frankfurt, 7. Dezember. Aldi Nord und Süd haben am Dienstag den Kaffeepreis drastisch herabgesetzt. Im Norden wird die billigste Sorte für 4,79 DM angeboten. Damit dürfte der Discounter auf gesunkene Marktanteile und Durchschnittspreise sowie die O

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 010

Industrie

Aldi sorgt für Wirbel am Kaffeemarkt

Deutliche Preissenkungen beunruhigen Wettbewerber - Auch Tchibo korrigiert Preise/ Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 7. Dezember. Die jüngste Preisoffensive von Aldi Nord und Süd hat in der Branche für erhebliche Aufregung gesorgt, nachdem der Discounter die billigste Sorte seit Dienstag für weniger als 5 DM anbietet. Im Norden wird seit dieser Woche das Pf

[4433 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter