Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Eine Werbewirkung wie Seifenblasen

    Häufig wird Werbung nach dem herzallerliebsten Kindchen-Schema gestaltet. Weil kleine Kinder die Herzen öffnen. Allerdings nicht bei jeder Zielgruppe!

    Hisashige Tanaka werden nur wenige Mitglieder der spießigen Lesergemeinde kennen. Man nennt ihn auch den japanischen Edison, weil der Mechaniker Tanaka zahlreiche Erfindungen gemacht hat. Nicht so spektakuläre wie der amerikanische Edison, aber Tanaka er

    [5415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 076

    Spießer Alfons

    Wer will noch mal, wer hat noch keinen Promi?

    Prominente Testimonials gab es schon, als Werbung noch Reklame hieß. Bis heute glauben Markenführer an die Erlösung durch einen Promi!

    Wenn die Werbegestalter, die kreativen, am Ende ihrer Schöpfungskraft angelangt sind, weil die Vorstellungen des Kunden wieder mal identisch sind mit der Forderung, das Perpetuum mobile zu erfinden - ja, was machen sie dann, die Helden der Agenturen, zum

    [7108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 036

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Kosmetik wie Seide, Werbung wie Polyester

    Wunder gibt es immer wieder - in der Kosmetikwerbung. Märchen? Der Spießer meint: Spritze und Skalpell sind auf jeden Fall ehrlicher!

    Jede Frau möchte jung und schön aussehen. Deshalb lassen sich mit Produkten, die eine schöne Haut versprechen, immer wieder schöne Geschäfte machen. Ungezählte Hersteller preisen ungezählte Präparate an, die alle Schönheit bringen sollen. Wobei diese Sch

    [7192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Popcorn-Maschine: Rüpel im Maisfeld

    Werbung darf man doch nicht ernst nehmen, sagen die einen. Andere meinen: Doch, denn sonst könnte ja jeder Lügen verbreiten! Wer hat Recht ...?

    Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht. Weil man damit einerseits schlechtes Benehmen zeigt und zum anderen eine strafbare Handlung begeht. Wie zum Beispiel einer alten Dame die Handtasche klauen. Oder eine Schaufensterscheibe einschlagen, beziehungswe

    [4383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Schrille Typen, Räuber und ein Billigheimer

    Nicht immer wird Werbung auf den ersten Blick verständlich. Darum blickt der Spießer zweimal hin - für Euch, liebe Lesergemeinde!

    Wir sehen zwei Damen im Werbebild, nach denen ein Mann sich auf der Straße kaum umdrehen würde. Weil die Ladys etwas spießig ausschauen. Unterschrieben ist die Annonce mit "V wie Veneto", und die Damen machen denn auch ein V mit ihren knackwurstigen Fing

    [6008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Fischers Witze: Recycling-Kampagne

    Eine unfreundliche Übernahme ist, wenn ein Werbungtreibender die Idee eines anderen ohne dessen Genehmigung übernimmt!

    Die ofischer communication ist nach eigener Angabe der PR-Spezialist für erklärungsbedürftige Themen in Logistik und Verkehr sowie Pharma und Gesundheit. Genauer: Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung komplex und schwer zu vermitteln ist wir machen d

    [6670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 056

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Wozu sind eigentlich Werbetexte gedacht ...?

    Es gibt Grafiker, die lesen keine Texte, sondern gestalten sie bloß. Ob die dann lesbar sind, interessiert so einen Kunstdirektor nicht die Bohne!

    Solange es Werbung gibt, liebe Lesergemeinde, so lange gibt es auch eine Binsenweisheit für Werbegestalter, nämlich: Headlines, die länger sind als zwei Zeilen, setze man niemals in Versalien! Ganz einfach deshalb, weil es das Lesen erschweren würde. Wie

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Das Klima macht Konsum. Und wer macht das Klima?

    Alfons war zu Gast in der M.E.C.H. Academy in Berlin. Von dort hat der Spießer die Erkenntnis mitgebracht: "Es gibt viel zu tun - packen wir's an!"

    Werbeagenturen predigen ihren Kunden immer wieder gern etwas von der so genannten "Unternehmenskultur", mit der ein Unternehmen sich abheben soll von den Kulturbanausen unserer freien und radikalen Wirtschaft. Abheben durch positive Verhaltensweisen, die

    [8441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Das wahre Märchen von Leo und der Fernsehfee

    Was wäre ein Anzeigenblatt ohne Anzeigen? Oder ein privater TV-Sender ohne Werbespots? Es wäre wie ein Geldregen ohne Geld!

    Es war einmal ein Mädchen, das konnte Stroh zu Gold spinnen. Nein, es war dieses keine holländische Showmasterin im deutschen Privatfernsehen, sondern es war bloß ein Märchen aus dem Buche der Brüder Grimm. Und wäre es tatsächlich möglich, Gold aus Stroh

    [7499 Zeichen] € 5,75