Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 039

Journal

"Das Spiel verändern"

Langjährige Erfahrung hat Thomas B. Quaas an die Spitze des Beiersdorf-Konzerns geführt. Jetzt nimmt er das Spannungsfeld aus Wachstum, Prozessen und Kosten in Angriff.

[12225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 014

Industrie

P&G gönnt sich bislang größten Deal

Gillette-Übernahme sprengt bisherige Dimensionen - Drastische Einsparungen geplant - Deutsche Tochter Braun auf der Kippe

Frankfurt, 3. Februar. Mit der 57 Mrd. US-Dollar schweren Übernahme des Bostoner Rasierklingenherstellers Gillette, krönt P&G-Chef Alan G. Lafley vorerst seine unter anderem mit Clairol und Wella begonnene Einkaufstour. Nicht nur, dass Lafley sich mit d

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 018

Industrie

"Keine Konjunkturerholung"

Designierter Beiersdorf-Vorstandsvorsitzender Quaas will mit neuen Marken-Konzepten punkten

Frankfurt, 3. Februar. Thomas-Bernd Quaas übernimmt die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden in einer für Beiersdorf schwierigen Zeit. Besonders das Geschäft in Deutschland läuft schleppender als in den Vorjahren. Die Lage auf dem deutschen Markt, wo Beier

[4123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 014

Industrie

Konjunkturelle Wende lässt sich Zeit

Hersteller erleiden 2004 teils herbe Einbußen - Nur Süßwarenbranche schließt das vergangene Jahr auf ganzer Linie als Gewinner ab

Frankfurt, 13. Januar. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels erlebten 2004 zwar nicht als ein Jahr der konjunkturellen Wende, doch vereinzelt gibt es auch Lichtblicke. Dies unterstreichen erste Unternehmensmeldungen und Äußerungen von Herstellern auf An

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 017

Industrie

Beiersdorf setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele

Umsatz soll sich binnen zehn Jahren weltweit verdoppeln - Höhere Profitabilität im Visier - Keine Angst vor Handelsmarken

Hamburg, 1. April. Beiersdorf hat sich ein starkes profitables Wachstum auf die Fahnen geschrieben. Wie Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf Kunisch im Rahmen der Bilanzvorlage für 2003 sagte, soll der Umsatz in den nächsten zehn Jahren von derzeit 4,67 Mrd. Eu

[5272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 014

Industrie

BaFin lässt Tchibo weiter warten

Frankfurt, 8. Januar. Die Übernahme der Allianz-Beteiligung an Beiersdorf durch die Investorengruppe rund um Tchibo ist auch nach dem Jahreswechsel noch nicht in trockenen Tüchern. Ursprünglich wollte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (B

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 009

Rückblick Industrie

Kampf um Beiersdorf findet Ende

Gezerre um Allianz-Anteile an Hamburger Nivea-Hersteller hielt Tchibo Holding jahrelang in Atem

Frankfurt, 22. Dezember. Nach jahrelangen Spekulationen um den Verkauf der Beiersdorf-Anteile des Hauptaktionärs Allianz hat sich im vergangenen Oktober eine Investorengruppe unter der Führung von Tchibo im Bieterstreit durchgesetzt. "Entspannung ist ni

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 010

Industrie

Beiersdorf-Deal noch unsicher

Frankfurt, 11. Dezember. Die Übernahme der Allianz-Beteiligung an Beiersdorf könnte die Investorengruppe rund um Tchibo weit teurer zu stehen kommen als erwartet. Sollte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bei der Überprüfung des B

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 014

Industrie

Beiersdorf optimistisch

Hamburger erwarten Rekordjahr - Akquisitionen geplant

Frankfurt, 13. November. Beiersdorf erwartet für das laufende Geschäftsjahr "neue Ergebnisrekorde". Nach der Übernahme der Allianz-Anteile an Beiersdorf durch Tchibo sind die Hamburger zuversichtlich, ihr "erfolgreiches Wachstumsmodell" unternehmerisch ei

[3291 Zeichen] Tooltip
Beiersdorf in Zahlen - Januar bis September 2003 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 010

Handel

Tchibo lockt mit Golf-Club

Frankfurt, 14. November. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verlässt der Hamburger Kaffeeröster und Nonfood-Händler Tchibo wieder einmal die üblichen Pfade. Ab Dezember verkauft das Unternehmen Golf-Spielberechtigungen für den unternehmenseigenen Golfplatz

[1376 Zeichen] € 5,75

 
weiter