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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 4

Handel

Einbußen beim Ergebnis

Tchibo kann dank Depots wachsen

Tchibo konnte 2020 trotz der Corona-Pandemie seinen Umsatz leicht ausbauen. Der Händler erlöste 3,133 Mrd. Euro. Obwohl die etwa 900 Läden europaweit lange geschlossen waren, lief das Geschäft mit Kaffee sowie Verbrauchsgütern gut. Das lag vor allem

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 004

Handel

Thorsten Hermelink verlässt Lidl

Frankfurt. Thorsten Hermelink hat nach zweijähriger Tätigkeit bei Lidl das Unternehmen wieder verlassen. Der mit viel Vorschusslorbeeren bedachte ehemalige Tchibo-Manager sollte dem Nonfood-Geschäft des Discounters neue Impulse verleihen. Nach dem Vorbil

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 006

Handel

Werbeausgaben auf hohem Niveau

Discounter machen Dampf - Handzettel gewinnt an Bedeutung - Auftritte werden moderner

Frankfurt, 29. November. Deutschlands Discounter polieren ihr Image auf. Die Werbung der Billigheimer wird immer hochwertiger. Innerhalb kurzer Zeit gaben Lidl, Aldi Nord und Penny ihrer Werbung ein neues Gesicht. Die Werbeausgaben bleiben auf hohem Nive

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Werbeausgaben der Discounter - Handzettelwerbung wird verstärkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 004

Handel

Tchibo erweitert den Vorstand

Frankfurt, 1. November. Die Tchibo GmbH strukturiert den Vorstand um und schafft für das Osteuropa-Geschäft ein eigenes Ressort. Dr. Markus Conrad, bisher Sprecher des Vorstands, wird künftig Vorsitzender dieses Gremiums. Die Führung des Osteuropageschäf

[1060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 006

Handel

Händler schauen bei Nonfood-Ware genauer hin

Import-Artikel in der Kritik - Rückruf-Aktionen für chinesische Produkte - Händler bauen eigene Qualitätskontrolle seit Jahren aus

Frankfurt, 23. August. Der deutsche Handel ist alarmiert. Die Rückruf-Aktionen von Spielwaren aus China mit hoher Schadstoffbelastung haben weltweit die Aufmerksamkeit auf die Nonfood-Sortimente gelenkt. Jeder, der Nonfood vertreibt ist auch Großkunde im

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 004

Handel

Nonfood-Ware "erstickt sich selbst"

Schwaches zweites Halbjahr im Discount - Impulskraft verloren - Übersättigter Markt - Artikelzahl bleibt auf hohem Niveau

Frankfurt, 21. Dezember. Die Discounter beklagen ein schwaches zweites Halbjahr im Nonfood-Geschäft. Nach teils zweistelligen Zuwächsen in den Vorjahren ist der Discount in diesem Segment jetzt nahezu auf Nulldiät. Nach LZ-Informationen stagnieren die Um

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 001

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Neue Akzente für das Tchibo-Geschäft

Frankfurt, 28. September. Tchibo-Holding-Chef Dieter Ammer hat angekündigt, das Tchibo-Geschäft neu auszurichten. Dass in diesem Jahr keine großen Umsatzsprünge zu erwarten sind, bestätigt auch Ammer: "Die Zeit des sehr hohen Wachstums in Deutschland ist

[823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Tchibo spürt Discounter im Nacken

Tchibo hat im Laufe der Jahrzehnte immer wieder seine Wandlungsfähigkeit bewiesen. Was mit Kaffeeversand begann, wurde mit eigenen Filialen, Depots und schließlich mit Gebrauchsgütern und sogar Dienstleistungen fortgeführt. Jetzt stehen die Hamburger wie

[2251 Zeichen] € 5,75

 
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