Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster fordern höhere Preise

Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 003

Seite 3

Mode muss billig sein

TW-Studie untersucht Shopping-Verhalten beim Bekleidungskauf

Frankfurt, 18. August. Wenn es um den Kauf von Bekleidung geht, halten die Deutschen nicht viel von Verkaufsstätten-Treue. Sechs verschiedene Geschäftstypen suchen sie im Schnitt auf, ergab eine Studie der LZ-Schwesterzeitschrift TextilWirtschaft (TW). D

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 050

Service Marketing

Kleidung wird fast überall gekauft

TW-Einkaufsstätten-Studie: Kaum mehr Tabus bei Geschäftswahl

Frankfurt, 18. August. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget des Konsumenten gebuhlt. Vor allem Ableger des LEH machen den Textil-Fachgeschäften zu schaffen, wie eine neue TW-Studie belegt. Das Gros der Textil-Kunden zählt heut

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 014

Industrie

Tchibo nennt detaillierte Zahlen

Wiesbaden, 23. Juni. Tchibo-Vorstandsmitglied Peter M. Wolf hat auf dem Salescup-Kongress in Wiesbaden, ausgerichtet von der LZ-Schwesterzeitung Lebensmittel Zeitung DIREKT, einzelne Zahlen zum Kaffee- und Aktionsgeschäft der Hamburger bekannt gegeben. 2

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

Service Verkaufsförderung Sales Cup

Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 045

Recht

Tchibo gibt Maestro-Karten aus

Hamburg, 2. Juni. Der Kaffeeröster Tchibo bietet nun auch EC-Maestro-Karten an, mit denen Kunden über einen Kredit verfügen können. Dabei profitieren die Konsumenten anfänglich von einem günstigen effektiven Jahreszins von nur 3,9 Prozent, danach 9,9 Pro

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

Industrie

Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

[5117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 041

Service

Tchibo gilt als höchst glaubwürdig

"Bestseller"-Umfrage: Media-Markt-Werbung bleibt haften

Frankfurt, 28. April. Konsumenten können sich zwar sehr gut an Media-Markt-Werbung erinnern. Weitaus glaubwürdiger erscheint ihnen allerdings Tchibo. Jeder zehnte Bundesbürger nennt spontan Media-Markt, wenn er sich an "Werbung für Marken" erinnern soll.

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 018

Industrie

Aldi Süd röstet weniger Kaffee als in den Vorjahren

Einblick in 2003er-Zahlen - Marken-Aktionitis macht dem eigenen Label "Amaroy" zu schaffen

Frankfurt, 17. Februar. Discounter Aldi Süd hatte schon 2003 mit einem rückläufigen Absatz an Röstkaffee bei gleichzeitig fallenden Verkaufspreisen zu kämpfen. Das geht aus den Zahlen der beiden Röstereibetriebe hervor, die nun im Bundesanzeiger publizier

[2734 Zeichen] Tooltip
Weniger Amaroy-Kaffee Kaffeerösterei-Betriebe von Aldi Süd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 041

Service

Gala greift nach den Sternen

Kaffeemarke der Tchibo-Tochter Eduscho startet Treueprogramm

Hamburg, 10. Februar. Tchibo will die Eduscho-Marke Gala emotional aufladen. Dafür startet der Hamburger Kaffeeröster eine Treueaktion, mit der Kunden Vergünstigungen auf Karten für Pop-, Klassik-Konzerte und Musicals erhalten. Tchibo plant, die Zielgru

[1827 Zeichen] € 5,75

 
weiter