Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 12

Industrie

Neues Kapitel im Kapselkrieg

Nestlé forciert zweite Kapselmarke Dolce Gusto – Erste Nachahmer – Aldi Nord weitet Test mit Nespresso kompatiblen Kapseln aus

Frankfurt. Im umkämpften Markt der Kaffeekapseln gerät Nestlé durch immer neue Nachahmer unter Druck. Jetzt greifen Wettbewerber auch beim dynamisch wachsenden System Dolce Gusto an. Tchibo will mit einem neuen System gegen Nespresso schießen.

[4474 Zeichen] Tooltip
Top Marken im Portionsgeschäft weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 36,38

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Heiße Kaffee-Kämpfe

Nestlé hat mit seinem mehr als vier Milliarden Schweizer Franken schweren Nespresso-System die Benchmark gesetzt. Auch der Umsatz des zweiten Kapsel-Systems, Dolce Gusto, wird die Milliardengrenze überspringen. Doch die Konkurrenten schlafen nicht. I

Seit einigen Wochen führt der Händler Tegut eine neue Marke, sozusagen aus dem eigenen Hause. „Café Royal“ kommt von der Schweizer Migros-Tochter Delica AG. Die nobel anmutenden Kaffeekapseln sind kompatibel mit dem System von Nespresso. Der Kundenkr

[9258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 036 bis 038

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Heiße Kaffee-Kämpfe

Nestlé hat mit seinem mehr als vier Milliarden Schweizer Franken schweren Nespresso-System die Benchmark gesetzt. Auch der Umsatz des zweiten Kapsel-Systems, Dolce Gusto, wird die Milliardengrenze überspringen. Doch die Konkurrenten schlafen nicht. I

Seit einigen Wochen führt der Händler Tegut eine neue Marke, sozusagen aus dem eigenen Hause. „Café Royal“ kommt von der Schweizer Migros-Tochter Delica AG. Die nobel anmutenden Kaffeekapseln sind kompatibel mit dem System von Nespresso. Der Kundenkreis

[9258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 012

Industrie

Feuer frei am Kaffeekapselmarkt

Handel sondiert neue Listungen – Mondelez und D. E. Masterblenders greifen Nespresso an

Frankfurt. Mit Mondelez Internationals und D. E. Masterblenders treten zwei große Player in den Kaffeekapselmarkt ein und attackieren Nestlés Nespresso hierzulande frontal. Auch der Handel blickt mit Interesse auf das Wachstumssegment.

[5995 Zeichen] Tooltip
Dampf auf dem Kessel - Anteil des Kaffeepad- u. Kapselsegments am europäischen Kaffeemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 12

Industrie

Feuer frei am Kaffeekapselmarkt

Handel sondiert neue Listungen – Mondelez und D. E. Masterblenders greifen Nespresso an

Frankfurt. Mit Mondelez Internationals und D. E. Masterblenders treten zwei große Player in den Kaffeekapselmarkt ein und attackieren Nestlés Nespresso hierzulande frontal. Auch der Handel blickt mit Interesse auf das Wachstumssegment.

[5995 Zeichen] Tooltip
Dampf auf dem Kessel - Anteil des Kaffeepad- u. Kapselsegments am europäischen Kaffeemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Nestlé springt auf die fahrende Lok

Kaffee auf Knopfdruck heißt der Trend in Europa und Nordamerika. Hier hat sich Nestlé mit dem rasant wachsenden Nobelsystem Nespresso eine komfortable Position gesichert - im Premium-Bereich, mit hoher Wertschöpfung und dank des Versand-Systems fernab je

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Groupe SEB baut in Deutschland Marktposition aus

Kaffeemaschinen für Kapselsysteme mit starkem Wachstum - Innovationen sorgen für Impulse

Frankfurt, 30. August. Die deutsche Tochter der französischen Groupe SEB strebt für 2007 ein deutliches Wachstum an. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Geschäft mit Kaffeevollautomaten, insbesondere das Dolce-Gusto-System. Nach stagnierenden Umsätzen i

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Nestlé Erzeugnisse mischt bei Kaffeepads mit

Cappuccino-Pads ergänzen das Kapselsystem Dolce Gusto - In beiden Segmenten weiterhin hohe Marktwachstumsraten

Frankfurt, 30. August. Kaffee in Einzelportionen verzeichnet weiterhin kräftige Zuwachsraten. Auch Nestlé hat jetzt neben dem geschlossenen Kapselsystem "Dolce Gusto" Senseo-kompatible Cappuccino-Pads lanciert. Kaffeepads und -kapseln legen weiterhin deu

[5933 Zeichen] Tooltip
Die größten Kaffeeanbieter weltweit - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee

Geschlossene Erfolgssysteme

Nichts zu spüren von Konjunkturschwäche, Preiskriegen und saturierten Märkten: Das Nobel-Kaffesystem Nespresso von Nestlé beweist seit Jahren, dass Premium-Angebote europaweit beste Wachstumsperspektiven haben.

[5878 Zeichen] € 5,75

 
weiter