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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 24,25

Journal

Holpriger Weg zu mehr Fairness

Die großen Röster wie Tchibo und JDE Peet’s setzen im Massengeschäft auf eigene Programme für nachhaltigen Kaffee – abseits von Fairtrade und anderen bekannten Siegeln. Für die Kunden ist der Kaffeekauf eine Vertrauensfrage. Von Jenny Busche und Delphine Sachsenröder

Der Preis? Ist beim Kaffeekauf für den typischen Kunden in Deutschland entscheidend. Wer die Auswahl aber davon abhängig macht, woher die Bohnen kommen und unter welchen Bedingungen sie angebaut wurden, hat es nicht leicht. Armut, Kinderarbeit, i

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 25,26,27,28

Journal

„Bindung ist das neue Recruiting“

Was beschäftigt die Personalverantwortlichen großer Händler und Konsumgüterunternehmen gerade am meisten? Sind es Mitarbeitermangel und anspruchsvolle Bewerber oder Restrukturierung und KI? Sechs Experten geben Antworten beim Round Table der LZ.

[29925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 18,19

Rückblick Journal

Im Zeichen des Virus

Das Jahr begann wie so viele Jahresanfänge zuvor: Business as usual. Doch im März änderte sich die Lage schlagartig. Corona wurde zum alles beherrschenden Thema. Covid und die Folgen trieben nicht nur die Politik, sondern auch Handel, Hersteller und Dienstleister vor sich her. Themen wie eine forcierte Digitalisierung, E-Commerce, Versorgungssicherheit und Zutritts-Ampeln standen plötzlich ganz oben auf der Agenda. Das Thema prägte die LZ-Gespräche. Dabei wurde deutlich: Auch Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung erhielten durch Lockdown und #stayathome einen ungeahnten Schub. Sonia Shinde

[21105 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2019 Seite 42,43,44,45,46

Konzept

Kaffee-Kult im Büro

Professionelle Kaffeelösungen am Arbeitsplatz boomen. Im Zeitalter von „New Work“ avanciert der Muntermacher zum sozialen Kitt im Office und Unternehmen. Hier unser Trendbericht.

[11640 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 6

Agenda

Tchibo lanciert Attacke auf Nestlé-Marke Nespresso

Mit einem Geheimprojekt unter dem Namen QBO greift Tchibo das Nestlé-Erfolgsmodell Nespresso an. Die Maschine soll die Vorzüge eines Vollautomaten mit technischen Innovationen wie der Steuerung per Smartphone verbinden. Ein prominentes Gesicht ist be

[512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Bühne für die Bohne

Die Szenecafes der Metropolen zelebrieren eine neue Kultur des Kaffeetrinkens: Als „Pour over“ hat die junge Generation den handgebrühten Filterkaffee wiederentdeckt. Mit stylischen Filtergeräten perfektionieren Baristas die Kunst des Kaffeekochens u

Keit Wilhmae gießt langsam heißes Wasser in ein zweistöckiges Glaskolben-Gebilde, das Double Station V60 Renard heißt. Sie hat es in einem kleinen Köfferchen extra aus Tallin zum „Freestyle Brewers Fun Cup“ nach Berlin mitgebracht. Durch die lange sc

[10557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 12

Industrie

Neues Kapitel im Kapselkrieg

Nestlé forciert zweite Kapselmarke Dolce Gusto – Erste Nachahmer – Aldi Nord weitet Test mit Nespresso kompatiblen Kapseln aus

Frankfurt. Im umkämpften Markt der Kaffeekapseln gerät Nestlé durch immer neue Nachahmer unter Druck. Jetzt greifen Wettbewerber auch beim dynamisch wachsenden System Dolce Gusto an. Tchibo will mit einem neuen System gegen Nespresso schießen.

[4474 Zeichen] Tooltip
Top Marken im Portionsgeschäft weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 43

Personalien

Stefan Kunzmann (49, Foto), seit 2006 als Sales Senior Director für den Vertrieb bei PepsiCo verantwortlich, übernimmt von Juli an die neu geschaffene Position des Senior Director New Business. Damit nimmt er künftig eine führende Funktion innerhalb

[13546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 032

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Bewusster Kaffee-Genuss

Jeder zweite Kaffeetrinker legt in Umfragen großen Wert auf nachhaltigen Kaffee. Am POS rangiert das Segment noch als Nische - allerdings mit Wachstumspotenzial. Birgit Will

Ob Latte Macchiato, Espresso, Lungo oder Cappuccino – europäische Kaffeevarianten sind längst auf den heimischen Kaffeetischen angekommen. Mit der Vielfalt steigt gleichzeitig auch der Qualitätsanspruch der Konsumenten an den schwarzen Muntermacher. „Kaf

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 32

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Bewusster Kaffee-Genuss

Jeder zweite Kaffeetrinker legt in Umfragen großen Wert auf nachhaltigen Kaffee. Am POS rangiert das Segment noch als Nische - allerdings mit Wachstumspotenzial. Birgit Will

Ob Latte Macchiato, Espresso, Lungo oder Cappuccino – europäische Kaffeevarianten sind längst auf den heimischen Kaffeetischen angekommen. Mit der Vielfalt steigt gleichzeitig auch der Qualitätsanspruch der Konsumenten an den schwarzen Muntermacher.

[3139 Zeichen] € 5,75

 
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