Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Erstes Fazit

Tchibo zufrieden mit Mehrwegversand-Test

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto ziehen rund ein halbes Jahr nach dem Start der Testphase mit Mehrwegtransportverpackungen ein positives erstes Fazit. Die Kundenresonanz und die Rücklaufquoten der Mehrwegtüten sei erfreulich, berichten Pro

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Umweltschutz

Tchibo versendet in Mehrwegverpackung

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto starten einen Test mit Mehrwegtransportverpackungen. Ab Ende August will Tchibo rund 7500 Einwegtüten für Textilien durch wiederverwendbare Versandtaschen aus recyceltem Kunststoff ersetzen. Kunden können d

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 038

IT und Logistik

LZ /NIELSEN - Online-Shop-Ranking im Mai

Im Mai registrierten die großen Online-Händler in Deutschland steigende Besucherzahlen gegenüber dem Vormonat. Mehr potenzielle Kunden schauten bei Amazon, Neckermann.de, Quelle und Tchibo vorbei. Otto.de verzeichnete weniger Besucher. Der New-comer Zoop

[355 Zeichen] Tooltip
LZ /NIELSEN - Online-Shop-Ranking im Mai - Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Marke besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 034

IT und Logistik

Restanten verstopfen den Warenfluss

Retourenabwicklung verursacht hohe Kosten - Ware kommt häufig unsortiert und nicht palettiert zurück - Verkaufsfläche blockiert

Düsseldorf. Restanten verursachen im Handel nicht nur hohe Kosten. Sie belegen in den Filialen Fläche, die eigentlich der Neuware vorbehalten ist und sorgen so für Umsatzeinbußen. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Hara

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 045

IT und Logistik

Logistiker wollen Finanzkrise trotzen

Verhaltener Optimismus beim BVL-Kongress in Berlin - Steigende Kosten zwingen zu Effizienz und Nachhaltigkeit

Berlin. Trotz Finanzkrise wird der Logistikmarkt in Deutschland 2008 voraussichtlich auf 217 Mrd. Euro zulegen. Doch Handel und Industrie müssen sich auf um bis zu 10 Prozent steigende Logistikkosten einstellen, hieß es beim BVL-Kongress in Berlin. "Fina

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 025

IT und Logistik

Glorreiche Web-Weihnacht erwartet

Online-Händler hoffen auf zweistelliges Nachfrageplus - Versender bauen Sortimente aus - Discounter werben im Web für Erlebnisse

Frankfurt, 6. Dezember. Der Kaufrausch rund um Weihnachten spielt sich immer mehr im Internet ab. Auch in diesem Jahr rechnen die Online-Händler wieder mit einem zweistelligen Nachfrageplus. Mit virtuellen Weihnachtsmärkten, Geschenkefindern und Einkaufs

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

IT und Logistik

Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

[5816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 023

IT und Logistik

Surfer kaufen auch im Sommer

Besucherzahlen von Online-Shops gehen trotz Ferien nicht zurück

Frankfurt, 23. August. Relativ stabil zeigten sich in den Urlaubsmonaten die Besucherzahlen der größten deutschen Online-Shops. Im Juli legten Amazon, Tchibo und Conrad gegenüber dem Vormonat leicht zu. Viele stationäre Läden verzeichnen in den Sommerfer

[929 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im Juli - Nielsen/NetRatings: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 023

IT und Logistik

Otto punktet im Juni im Internet

Frankfurt, 26. Juli. Der Hamburger Versender Otto konnte im Juni bei den Besucherzahlen im Internet zulegen. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Zahl der Menschen, die sich in der virtuellen Filiale tummelten um über 700000. Der zur Otto-Gruppe gehörende

[646 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im Juni - Nielsen/NetRatings: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Otto-Tochter Bonprix mit dabei

Frankfurt, 21. Juni. Der zur Otto-Gruppe gehörende Niedrigpreis-Versender Bonprix hat es im Mai unter die Top zehn der meistbesuchten Online-Shops und Retail-Sites in Deutschland geschafft. Nach dem absoluten Hoch im April verzeichnete Otto bei den Besuc

[627 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im Mai - Nielsen/NetRatings: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

 
weiter