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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Tchibo Direct setzt auf Fremde

    Outsourcing ist Grundprinzip des Versand-Bereichs-Flexibel und kostengünstig

    Wiesbaden, 3. November. Tchibo Direct, die Versandgesellschaft des Schnäppchen-Händlers, setzt auf Outsourcing. Mit nur 100 eigenen Mitarbeitern bewältigt der Tchibo-Versand seinen Millionen-Umsatz. Die restliche Arbeit leisten Fremdfirmen, darunter zwöl

    [4255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Ikea verkauft im Fernsehen

    Wiesbaden, 3. November. Ikea Deutschland plant selbst produzierte TV-Shopping-Sendungen. Damit will der gelb-blaue Möbelfilialist seinen Versandumsatz steigern, der heute bei rund 200 Mio. Euro jährlich liegt. Diese Zukunftspläne erläuterte der Ikea Home

    [2037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Gazeley entwickelt Logistikparks

    Wal-Mart-Tochter ist auch für Lidl tätig - Weitere Expansion in Europa geplant

    Frankfurt, 17. Februar. Der Logistik-Immobilienentwickler Gazeley Properties expandiert mit seinen Magna Parks in Europa. Einer der Kunden dieser 100-prozentigen Wal-Mart-Tochter ist das Handelsunternehmen Lidl, das in Berlin und im britischen Lutterworth

    [4563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Online-Shops wachsen

    Verband BVH freut sich über Neukunden aus dem Internet

    Wiesbaden, 21. Oktober. Der Versandhändlerverband BVH schätzt, dass der Verkauf von Waren per Internet in Deutschland dieses Jahr 4,6 Mrd. Euro erreicht. In den ersten neun Monaten wurden die Vorjahreswerte um 28 Prozent überschritten. Für 2006 sagt der

    [1826 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 028

    IT und Logistik

    Online-Shops wachsen kräftig weiter

    B2C-Umsatz bei 3,6 Mrd. Euro ohne Reisen - Kleidung und Schuhe vor Computern an erster Stelle

    Frankfurt, 6. November. Die via Internet generierten Umsätze werden in diesem Jahr in Deutschland ein Volumen von 3,6 Mrd. Euro erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) in einer Umfrage unter seinen Mitglied

    [3225 Zeichen] € 5,75