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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Tchibos Markenstrategie greift

    Gala im Einzelhandel erfolgreich / Bestellgeschäft wächst

    HAMBURG Nach harter Integrationsarbeit im Zuge der Eduscho-Übernahme bewährt sich die neu definierte Zwei-Marken-Strategie: Während Tchibo zur Vertriebs- und Dienstleistungsmarke ausgebaut wird, kommt Gala als aggressive LEH-Marke mit Premium-Attitüde gut

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    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Tchibo baut Reisegeschäft aus

    HAMBURG Mit je einem Katalog pro touristischer Saison baut die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH jetzt ihr Reiseangebot aus. Vor zwei Jahren startete das Unternehmen mit einigen ausgewählten Reiseangeboten ein Touristik- Pilotprojekt, mittlerweile bietet es

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 021

    Unternehmen Nachrichten

    Gala wirbt mit Glanz und Glamour

    Eduscho-Kaffeemarke wird als Luxus-Range neu positioniert / Dachmarkenstrategie sichert Abgrenzung zum Tchibo-Sortiment

    HAMBURG Mit einem Überraschungsauftritt hat sich die Marke Gala zurückgemeldet. Statt ganzer Bohnen verkauft das Flaggschiff des Kafferösters Eduscho künftig den Glanz und Glamour der High-Society. Gleichzeitig wird das gesamte Eduscho-Sortiment unter die

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Dufte Werbespots, die in die Nase steigen

    Meiré und Meiré erweitert Produktkommunikation um die Dimension des Riechens / Markenartikler halten die Nasen bereits in den neuen Werbewind

    KÖLN Die Abbildung der Realität durch bewegte Bilder und Töne ist fast bis zur Perfektion gelungen. Jetzt soll eine dritte Dimension die audiovisuelle Darstellung revolutionieren: der Duft, der Werbetreibenden künftig innovative Vermarktungsmöglichkeiten

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    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Schlechtes Image verhagelt die Umsätze

    Stern-Untersuchung "Dialoge 4" untersucht Einstellungen der deutschen Konsumenten / Produkt- und Unternehmenswerbung sind gleichermaßen beliebt

    HAMBURG Das Image eines Unternehmens spielt beim Kauf von Produkten eine gewichtige Rolle. Zwei Drittel der Konsumenten nehmen eine Verweigerungshaltung ein, wenn sie schlecht über das Unternehmen denken. Der Fall Shell läßt grüßen. Über Werbung wird grun

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    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Nach Kaffee und Tee die faire Schokolade

    TransFair will Palette fair gehandelter Produkte künftig ausweiten / Lizenzzeichen soll ab 1996 auch für Kakaoprodukte vergeben werden / PR als Erfolgsfaktor

    FRANKFURT Fair gehandelter Kaffee machte 1993 den Anfang, mit fair gehandeltem Tee ist das TransFair-Lizenzzeichen seit Jahresbeginn in einem zweiten Markt präsent, und faire Schokolade soll sich ab 1996 einen Platz in den Regalen erobern: Das Lizenzzeich

    [4802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Die Werbeinvestitionen steigen weiter

    Hohes absolutes Werbewachstum 1993 bei Handelsorganisationen, in der Auto- und Süßwarenbranche, in der Pharmaindustrie und bei Spezialversendern

    FRANKFURT In einem Jahr, das derdeutschen Wirtschaft einen Rückgang des Bruttoinlandsproduktes von 1,9 Prozent, das höchste Minus seit Bestehen der Bundesrepublik, bescherte, hatten die deutschen Werber keineswegs am Hungertuch zu nagen. Die Bilanz des Ja

    [5945 Zeichen] € 5,75