Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

Industrie

Marge bei Röstkaffee schrumpft

Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Belasten Discount-Aktionen Nonfood-Geschäft?

Sven Lück Inhaber eines Neukauf-Marktes (1 700 qm) in Leck "Auch von den Discountern in unserer Nachbarschaft wird stark an diesem Rad gedreht. Für unseren Markt sind aber kaum Auswirkungen zu spüren. Denn mit der ebenfalls wöchentlich wechselnden Tch

[2903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 048

Business Handel

Meinung

Es gibt keine Wunder

Wenn ich Kunde, einfach nur Kunde wäre, würde ich auch an Wunder glauben. Schon deshalb, weil ich damit das Recht hätte, immer wieder neue Wunder einzufordern. Und das würde ich dann auch. Immer wieder würde ich bessere Ware für weniger Geld fordern. Weil

[5093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 038

Journal Reportage

Frühjahrsputz im Supermarkt

Drei ereignisreiche Tage bei HL - Neue Preise, verwirrte Kunden, informierte Mitarbeiter

Vergangene Woche sorgten die Regie-Supermärkte der Rewe AG, HL, Stüssgen und Otto Mess, für Aufsehen. Sie waren einen ganzen Tag lang geschlossen. Am Tag darauf präsentierten sie sich aufgeräumt, mit neuen Dauertiefpreisen und einigen Nonfood-Schnäppchen.

[9797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

Industrie

Wettbewerber kontern Eduscho-Preise

Jacobs, Melitta und Dallmayr senken die Abgabepreise - Hohe Marktanteilsgewinne für "Gala" / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 22. April. Der von Kraft Jacobs Suchard angekündigte Preissenkung bei Röstkaffee um 0,50 DM je Pfund wollen sich sowohl Dallmayr als auch Melitta anschließen. Die Preissenkung wird von allen drei genannten Anbietern mit der Niedrigpreis-Politik

[3801 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 001

Industrie

Jacobs kontert Eduscho

Preissenkung für "Krönung" - Mitbewerber ziehen nach

k.d. Frankfurt, 22. April. Mit sofortiger Wirkung hat Marktführer Jacobs die Preise für Teile seines Sortimentes um 0,50 DM gesenkt. Dallmayr und Melitta wollen Jacobs folgen. Ulrich Wittig, General Manager Kaffee bei Kraft Jacobs Suchard, bezeichnete d

[1197 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 040

Journal Selbständige

Den Kunden glücklich machen

Theo Lurvinks schneller Aufstieg aus Schutt und Asche / Von Heidrun Krost

Vor rund einem Jahr blickte Theo Lurvink umgeben von Familie und Mitarbeitern entsetzt auf Schutt und Asche. Sein 800 Quadratmeter großer Edeka-Markt in Xanten war über Nacht bis auf die Grundmauern abgebrannt: Ein schlechter Streich eines Brandstifters.

[9538 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 103

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppen-Marketing Eine Konferenz für leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, Datenverarbeitung. Programm: Im Rahmen der Konferenz, moderiert von Peter Schuck (Magaz

[8033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 026

Industrie

Kaffee-Konsum weltweit gestiegen

Beschaffungskosten für Rohkaffee erhöhten sich stärker als die Endverbraucherpreise

k.d. Frankfurt, 9. Oktober. In den Kaffee-importierenden Ländern wurden im Jahr 1996 nach einem Bericht der Internationalen Coffee-Organisation ICO 75,5 Mio. Sack Rohkaffee je 60 kg verbraucht. Das waren 1,1 Mio. Sack oder 1,5 Prozent mehr als in dem ents

[4975 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter