Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 006

Industrie

Kaffeebranche zieht die Preise an

Hersteller begründen Schritt mit deutlich höheren Rohstoff- und Produktionskosten - Trotz Preisschlachten stagniert Konsum

Frankfurt, 22. Dezember. Die Kaffeeanbieter kündigen nahezu geschlossen spätestens zum Jahresbeginn 2005 deutliche Preiserhöhungen an. Begründung: Trotz erheblich gestiegener Kosten bei den Rohwaren und in der Produktion sind die Endverbraucherpreise "im

[4568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 012

Industrie

Tiefe Absatzdelle bei Röstkaffee

Massive Rückgänge im Sommer - Kraft Foods senkt die Preise - Kaffee-Spezialitäten gewinnen/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb bei Röstkaffee verschärft sich: Der heiße Sommer bescherte der Branche empfindliche Einbußen. Jetzt hat Kraft Foods trotz anziehender Rohwarenkosten die Preise gesenkt. Besonders spannend: Wie reagiert Ald

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 014

Industrie

Starker Druck auf die Kaffeepreise

Verschärfte Aktionen im Handel - Durchschnittspreis gesunken - Röster sehen wegen hohem Dollarkurs keinerlei Spielräume

Frankfurt, 7. Juni. Die hiesigen Kaffeeröster stehen massiv unter Druck. Kaum sind die internationalen Rohwarenpreise nach unten gegangen, profilieren sich einige Handelsunternehmen über Niedrigstpreise. Problem: Der extrem hohe Dollarkurs läßt den Produz

[3727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 001

Industrie

Kaffeeröstern droht Preiskrieg

Kraft Foods will verlorene Marktanteile zurückerobern - Schlecker kommt mit Melitta zu 4,99 DM

Frankfurt, 19. Oktober. Die grossen Röster steuern auf einen Preiskampf zu. In der Branche verdichten sich die Hinweise, dass für die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Foods in diesem Herbst und im kommenden Jahr die Rückgewinnung der Marktführerschaft

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

Industrie

Marge bei Röstkaffee schrumpft

Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

Industrie

Wettbewerber kontern Eduscho-Preise

Jacobs, Melitta und Dallmayr senken die Abgabepreise - Hohe Marktanteilsgewinne für "Gala" / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 22. April. Der von Kraft Jacobs Suchard angekündigte Preissenkung bei Röstkaffee um 0,50 DM je Pfund wollen sich sowohl Dallmayr als auch Melitta anschließen. Die Preissenkung wird von allen drei genannten Anbietern mit der Niedrigpreis-Politik

[3801 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 001

Industrie

Jacobs kontert Eduscho

Preissenkung für "Krönung" - Mitbewerber ziehen nach

k.d. Frankfurt, 22. April. Mit sofortiger Wirkung hat Marktführer Jacobs die Preise für Teile seines Sortimentes um 0,50 DM gesenkt. Dallmayr und Melitta wollen Jacobs folgen. Ulrich Wittig, General Manager Kaffee bei Kraft Jacobs Suchard, bezeichnete d

[1197 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter