Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster fordern höhere Preise

Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster erhöhen die Preise

Dallmayr und Aldi begründen Preiserhöhungen mit gestiegenen Rohstoffkosten – JDE und Melitta verlieren Absatz

Frankfurt. Aldi und Dallmayr haben ihre Kaffeepreise erhöht. Als Grund für die höheren Preise geben sie gestiegene Rohstoffkosten an. Unterdessen haben JDE und Melitta bei Edeka und den Discountern viel Absatz verloren.

[3797 Zeichen] Tooltip
Der Preis für Rohkaffee steigt seit Juni Melitta und JDE verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

Industrie

Röster preschen vor

Schwierige Gespräche kurz vor der wichtigsten Kaffeesaison – Markenhersteller wollen Preise erhöhen – Spekulanten treiben Notierung

Frankfurt. Deutsche Kaffeeröster drehen an der Preisschraube. Laut Informationen aus dem Handel fordern sie in den aktuellen Gesprächen bis zu 50 Cent mehr pro Pfund – kurz vor der wichtigsten Kaffeesaison des Jahres.

[4181 Zeichen] Tooltip
Rohwarenpreisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 12

Industrie

Tchibo prescht beim Kaffeepreis vor

Hamburger Röster reagiert mit Preissenkungen bei der Marke auf günstige Rohstoffe – Wettbewerber geben sich zurückhaltend

Frankfurt. Rohkaffee ist so billig wie schon lange nicht mehr. Tchibo reagiert darauf mit deutlichen Preissenkungen. Dagegen hält sich der Wettbewerb zurück. Schließlich wurde das heutige Preisniveau mit viel Mühe erkämpft. Zudem ist unklar, wie sich Aldi verhält.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 012

Industrie

Tchibo prescht beim Kaffeepreis vor

Hamburger Röster reagiert mit Preissenkungen bei der Marke auf günstige Rohstoffe – Wettbewerber geben sich zurückhaltend

Frankfurt. Rohkaffee ist so billig wie schon lange nicht mehr. Tchibo reagiert darauf mit deutlichen Preissenkungen. Dagegen hält sich der Wettbewerb zurück. Schließlich wurde das heutige Preisniveau mit viel Mühe erkämpft. Zudem ist unklar, wie sich Aldi verhält.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 001

Seite 1

Kaffeepreise im Handel fallen

Aldi und die Konkurrenten wollen verlorenes Terrain gutmachen

Frankfurt. Mit Preissenkungen für Kaffee geht Aldi in die Offensive. Große Konkurrenten wie Edeka und Lidl ziehen bei ihren Eigenmarken mit. Der Handel sieht dringenden Nachholbedarf, seit Private Labels erhebliche Volumeneinbußen kassieren.

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 1

Seite 1

Kaffeepreise im Handel fallen

Aldi und die Konkurrenten wollen verlorenes Terrain gutmachen

Frankfurt. Mit Preissenkungen für Kaffee geht Aldi in die Offensive. Große Konkurrenten wie Edeka und Lidl ziehen bei ihren Eigenmarken mit. Der Handel sieht dringenden Nachholbedarf, seit Private Labels erhebliche Volumeneinbußen kassieren.

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Aldi stellt die alte Ordnung her

Mit den jüngsten Preissenkungen stellt Aldi die alte Ordnung her, sagt der Geschäftsführer eines großen Kaffeerösters. Und nicht nur Aldi: In den vergangenen Tagen hat fast der gesamte deutsche Handel dauerhaft die Preise seiner Kaffee-Eigenmarken gesenk

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Aldi stellt die alte Ordnung her

Mit den jüngsten Preissenkungen stellt Aldi die alte Ordnung her, sagt der Geschäftsführer eines großen Kaffeerösters. Und nicht nur Aldi: In den vergangenen Tagen hat fast der gesamte deutsche Handel dauerhaft die Preise seiner Kaffee-Eigenmarken ge

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 012

Industrie

Handel senkt die Kaffeepreise

Aldi und Konkurrenten reagieren auf verlorene Marktanteile und günstigere Rohstoffkosten

Frankfurt. Die Kaffeepreise für billigere Sorten purzeln. Mit Preissenkungen quer durch sein Kaffeesortiment geht Aldi die Offensive. Konkurrenten wie Lidl und Edeka bieten ihre Eigenmarken ebenfalls günstiger an. Hintergrund sind die Marktanteilsverluste von Handelsmarken und gesunkene Rohstoffkosten.

[3434 Zeichen] € 5,75

 
weiter