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    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Druck von unten

    Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

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    Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 020

    Business

    Preiswert läuft

    Billig zieht, ist aber nicht alles - die TextilWirtschaft hat 1000 Männer und Frauen gefragt, welche Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das Ergebnis: Niedrige Preise alleine reichen den Verbrauchern nicht.

    Aldi hat es geschafft. Die Discounter - Aldi Süd und Aldi Nord - bieten den Kunden bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der TextilWirtschaft. Der Discounter Aldi schneidet dabei mit ei

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    EIN GLATTES GUT FÜR ALDI - Wie Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 wichtigen Handelsunternehmen beim Kauf von Bekleidung beurteilen, Angaben in Prozent, Mittelwerte in Schulnoten

    GESCHLECHT, ALTER UND NETTOHAUSHALTS-EINKOMMEN ENTSCHEIDEN MIT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 016

    News Kommentar

    Von Aldi lernen

    Der Fachhandel kämpft mit Rabatten und Rotstiftpreisen um die Kunden. Doch die kaufen lieber regulär bei den Discountern. Die konsequente Preispolitik ist nicht das Einzige, was man von Aldi & Co. lernen kann.

    Früher studierte mein Freund Wolfgang das Marx'sche Kapital und diskutierte über die Möglichkeiten, die Welt zu verbessern. Heute studiert er zweimal wöchentlich die Aldi-Anzeigen und diskutiert über die Pixel der angebotenen Digitalkameras. Die Zeiten

    [5172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 038

    Journal Selbständige

    Kampfansage durch die Blume

    Berliner Blumen-Discounter liefern sich erbitterten Wettstreit / Von Sabine Rössing

    Mit einem Startkapital von zehn Millionen DM, einem energiegeladenen Geschäftsführer und einer pfiffigen Geschäftsidee rollt der Hamburger Blumenkönig Helmut Jürs augenblicklich den Markt für Schnittblumen und Grünpflanzen in der Hauptstadt neu auf. Kurio

    [11608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 010

    Industrie

    Aldi sorgt für Wirbel am Kaffeemarkt

    Deutliche Preissenkungen beunruhigen Wettbewerber - Auch Tchibo korrigiert Preise/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 7. Dezember. Die jüngste Preisoffensive von Aldi Nord und Süd hat in der Branche für erhebliche Aufregung gesorgt, nachdem der Discounter die billigste Sorte seit Dienstag für weniger als 5 DM anbietet. Im Norden wird seit dieser Woche das Pf

    [4433 Zeichen] € 5,75