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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Erstes Fazit

Tchibo zufrieden mit Mehrwegversand-Test

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto ziehen rund ein halbes Jahr nach dem Start der Testphase mit Mehrwegtransportverpackungen ein positives erstes Fazit. Die Kundenresonanz und die Rücklaufquoten der Mehrwegtüten sei erfreulich, berichten Pro

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Umweltschutz

Tchibo versendet in Mehrwegverpackung

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto starten einen Test mit Mehrwegtransportverpackungen. Ab Ende August will Tchibo rund 7500 Einwegtüten für Textilien durch wiederverwendbare Versandtaschen aus recyceltem Kunststoff ersetzen. Kunden können d

[554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Tchibo investiert in die Geschäfte

Filialist will 100 Mill. Euro in neuen Ladenbau stecken – Gewinn verdoppelt sich auf 288 Mill Euro

Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo will in diesem Jahr rund 100Mill. Euro in sein Filialnetz investieren. Das Konzept besteht u.a. aus einem überarbeiteten Design, Umkleidekabinen, Holzböden, Snack-Angeboten, Aktionstischen und Sitzecken. In spä

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UMSATZ UND ERGEBNIS STEIGEN Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2005 bis 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 22,23,26,28

TW Young Professionals' Day

Die Aussteller

Adidas, Akademie Handel, Akademie JAK, AppelrathCüpper, Apple Retail Germany, Bestseller, Brax/Leineweber, Breuninger, CBR Fashion Holding, Charles Vögele, Conley’s/Impressionen, Esprit, Galeria Kaufhof, Gant-Duetz Fashion, Hachmeister+Partner, Hochs

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 60

Business IT/Logistik

Tchibo stärkt Logistik-Standort Bremen

BLG Logistics und der Handelskonzern investieren 40 Mill. Euro in neue Anlage

Tchibo und die BLG Logistics Group investieren in den kommenden Jahren 40 Mill. Euro in die Logistik am Standort Bremen. Ab 2014 wird der Logistikkonzern auch das Online-Geschäft des Handelsunternehmens übernehmen. Nicht zuletzt deshalb ist es laut e

[1128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 022

Business

Das Online-Business mit Schuhen - besser als sein Ruf

Mittlerweile wird jeder vierte Schuh nicht mehr im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Aldi, Tchibo, in kleinen Modegeschäften oder bei großen Vertikalen wie Zara und H&M. Zunehmend auch bei Online-Anbietern wie Amazon, Ebay und eben reinen Schuh-Shops

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

Journal

Mister fünf Prozent

Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

[8544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 034

IT und Logistik

Restanten verstopfen den Warenfluss

Retourenabwicklung verursacht hohe Kosten - Ware kommt häufig unsortiert und nicht palettiert zurück - Verkaufsfläche blockiert

Düsseldorf. Restanten verursachen im Handel nicht nur hohe Kosten. Sie belegen in den Filialen Fläche, die eigentlich der Neuware vorbehalten ist und sorgen so für Umsatzeinbußen. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Hara

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 044

Marketing

Amazon führt Marken-Ranking an

Düsseldorf. Amazon, Tchibo und Quelle sind die stärksten Retail Brands im deutschen Versandhandel. Im Ranking der 15 größten Versandhändler der BBDO-Consulting belegt Amazon mit einem Markenstärke-Wert von 8,07 (auf einer Skala von 0 bis 10) deutlich vor

[511 Zeichen] € 5,75

 
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