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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 22,23,24,25

Business Wäschevertrieb

Neue Wege für die Wäsche

Mit der umfangreichen Streichliste für Galeria Karstadt Kaufhof-Filialen und zahlreichen Insolvenzen im Fachhandel müssen sich Wäsche- und Strumpf-Anbieter neue Vertriebs-Optionen erschließen. Um ihre Umsätze zu sichern.

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 83

Köpfe

IN KÜRZE

Levi’s Dirk Haselhorst ist neuer Personalchef bei der Deutschland-Tochter von Levi Strauss. Der 40-Jährige übernimmt die Position des HR-Directors von Sandra von Keitz, die das Unternehmen nach vierzehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Haselhorst

[3419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 029

Journal

"Wieder am Puls der Zeit"

Thorsten Hermelink, Geschäftsführer des Kleinkaufhauses Strauss Innovation, über die Lehren aus dem Beinahe-Bankrott, Mut im Einkauf und Pläne für Serviceflächen im Einzelhandel.

Herr Hermelink, kurz nach Ihrem Antritt bei Strauss Innovation sind Sie für ein Jahr völlig abgetaucht. War die Situation, die Sie vorgefunden haben, schlimmer als befürchtet? Es war zwei vor zwölf. Im Rückblick ist eine Erklärung natürlich immer einfac

[11748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

Journal

Mister fünf Prozent

Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 052

Business Eurocis

Mit der Kasse Kasse machen

Neues Kassensystem bei Galeria Kaufhof - Rund 3800 Kassen in kürzester Zeit umgestellt

Naturgemäß werden bei der Eurocis zahlreiche IT-Verantwortliche aus dem Handel besondere Aufmerksamkeit den präsentierten Kassenlösungen widmen, vor allem wenn in ihren Häusern in absehbarer Zeit entsprechende Investitionen anstehen. Sie werden Hardware-

[7034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

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MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 020

Business

Preiswert läuft

Billig zieht, ist aber nicht alles - die TextilWirtschaft hat 1000 Männer und Frauen gefragt, welche Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das Ergebnis: Niedrige Preise alleine reichen den Verbrauchern nicht.

Aldi hat es geschafft. Die Discounter - Aldi Süd und Aldi Nord - bieten den Kunden bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der TextilWirtschaft. Der Discounter Aldi schneidet dabei mit ei

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EIN GLATTES GUT FÜR ALDI - Wie Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 wichtigen Handelsunternehmen beim Kauf von Bekleidung beurteilen, Angaben in Prozent, Mittelwerte in Schulnoten

GESCHLECHT, ALTER UND NETTOHAUSHALTS-EINKOMMEN ENTSCHEIDEN MIT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Die Quadratur des Kreises

Überall umgeben uns Rätsel. In der Mathematik ist es die Quadratur des Kreises. Nur mit Lineal und Zirkel soll aus einem Kreis ein flächengleiches Quadrat konstruiert werden. Sie ahnen die Schwierigkeiten und kennen das Ergebnis. Die Aufgabe ist nicht zu

[3160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 016

Marketing

Das Ende der Themen-Hektik

Karstadt geht mit überarbeitetem Konzept ins neue Jahr / Model Eva Padberg soll für Glamour sorgen

Die bisherige Werbestrategie gilt trotz der Modifizierung bei Karstadt als erfolgreich. Dafür spricht eine Erhebung der GfK. Der wirtschaftliche Erfolg muss sich noch einstellen.

[4719 Zeichen] € 5,75

 
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