Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 10,11,12,14,16,18,20

Sustainability

Fair Fashion am POS

„Die Kaufentscheidung fällt vor dem Nachhaltigkeitsargument“, sagt nicht nur Händlerin Annette Hempel. Dennoch wollen immer mehr Häuser Eco-Mode auf der Fläche herausstellen. Auch, um selbst Haltung zu zeigen.

Bestlage für GreenChange. Die Fair Fashion-Fläche ist bei May Fashion in Waldshut-Tiengen am Eingang positioniert: 20m² mit den Labels Greenbomb, Alma&Lovis und Feuervogl. Ein fundiertes Resümee zu dem neuen Sortiment kann Thomas Muschenich, Geschäft

[21921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 6

Handel

Tchibo testet neues Filialkonzept

Zehn Filialen in Großraum Hamburg umgestellt – Rubriken statt Themenwelten

Hamburg. Der Kaffee- und Handelskonzern Tchibo startet einen neuen Versuch, das Nonfood- und Filialgeschäft wieder auf Kurs zu bringen. In Hamburg wird in zehn Filialen ein Konzept getestet, bei dem die Themenwelten aufgelöst werden.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 004

Handel

Tchibo bringt Depots auf Vordermann

Zahl der Shops deutlich reduziert - Aufwertung durch Serviceoffensive - Bonusprogramm für Handel entwickelt

Hamburg. Tchibo wird bis Herbst gut 10 Prozent der Depots im Handel aussortieren. Die verbleibenden Standorte will der neue Vertriebsvorstand Stefan Pfander wieder auf Wachstum trimmen. Die Depots im Lebensmitteleinzelhandel sind neben dem Filialgeschäft

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 038

Journal

Die neue Lust auf Kaffee

Tchibos Zukunftskonzept ist im Alstertaler Einkaufszentrum zu besichtigen. Es bietet eine Mischung aus Kaffeehaus und Fachhandelsatmosphäre. Carsten Milbret

Gedämpftes Licht, bequeme Sessel und der Duft von frischem Cappuccino und Apfelkuchen - wie eine Lounge kommt die neue Filiale des Kaffeerösters Tchibo daher. Im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum präsentierte diese Woche Dr. Wolfgang Merkle, General Ma

[4300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 039

Service Marketing

Glamour unterm Weihnachtsbaum

Tchibo lockt in "Gottschalks Welt" - Vernetzte Kampagne

Frankfurt, 6. Dezember. Der Hamburger Handels- und Kaffeefilialist startet mit einer umfassenden Werbeoffensive ins Weihnachtsgeschäft. Mit von der Partie sind die Gottschalk-Brüder, die in TV-Spots auf den großen Privatsendern für "originelle Geschenkid

[1462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 004

Handel

Tchibo will zurück zu alter Stärke

Anhaltend Probleme im Kerngeschäft - GmbH-Chef Conrad treibt Neuausrichtung voran - Auslandsexpansion im Fokus

Hamburg, 26. April. Tchibo kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach anhaltenden Personalquerelen auf der Top-Ebene setzt den Hamburgern nun ein schwächelndes Kerngeschäft zu. Worüber seit Monaten spekuliert wird, ist jetzt amtlich: 2006 hat Tchibo das schl

[5246 Zeichen] Tooltip
Strategie für neues Wachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 029

Journal

Plädoyer für die City

Das Leipziger Warenhauskonzept von Karstadt ist zukunftsweisend auch für andere Standorte. Der moderne Marktplatz soll nicht nur Verkaufsraum, sondern zugleich Attraktion und Anziehungspunkt für die Stadt sein. Von Mathias Vogel

[6181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

[21326 Zeichen] Tooltip
"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 049

Service

Retail Brands sind die Pappen leid

Profilbewusste Händler verbannen Displays und POS-Materialien zunehmend aus den Märkten

Frankfurt, 3. November. Um seine Zukunftsfähigkeit zu untermauern, setzt der Handel verstärkt auf die Fortentwicklung seiner Vertriebskonzepte zu Retail Brands. Das stößt nicht überall auf Begeisterung. Vor allem die Anbieter von Displays, POS-Werbemater

[6958 Zeichen] € 5,75

 
weiter