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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 52,53

    Business E-Commerce

    Global Planen lokal Handeln

    Grenzenlos Geschäfte machen – das Internet macht es möglich. Wer E-Commerce im Ausland betreiben möchte, sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das globale Business erfordert lokales Agieren.

    Der Drang der Modeunternehmen in den Online-Handel ist ungebrochen. Wer sich im heimischen Markt bereits etabliert hat, denkt oft nicht nur über die Optimierung seines bestehenden Online-Shops nach, sondern unter Umständen auch über eine Internationa

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 010

    Handel

    Tchibo zieht Notbremse

    Kaffee- und Nonfoodgeschäft sollen wieder profitabler werden

    Frankfurt. 13. Dezember. Die rückläufige Umsatz- und Ertragssituation führt beim Kaffeeröster Tchibo zu Konsequenzen auf allen Geschäfts-Ebenen. Vorsorglich sei nun auch ein Sozialplan erstellt worden, heißt es aus Hamburg. Die Kaffee- und Nonfood-Sparte

    [3492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 010

    News

    Tchibo: Entlassungen und Fokus auf die Frauen

    Hamburger Kaffee- und Handelskonzern sieht Wachstums-Potenzial in Osteuropa und der Türkei; Filialen sollen modernisiert werden

    Mit einer Reihe von Maßnahmen will die Hamburger Tchibo GmbH die rückläufige Entwicklung bei Umsätzen und Erträgen drehen. So soll unter anderem das Nonfood-Sortiment stärker auf die Zielgruppe Frauen ausgerichtet werden. Dabei sollen Qualität und Origin

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

    Business

    "Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

    TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

    TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

    [22766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 026

    Business Handel

    "Jeder Laden muss Geld verdienen"

    Vögele hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen besteht seit 50 Jahren und es scheint wieder aufwärts zu gehen.

    Der größte Schweizer Modehändler, die Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon, hat sich seit 2002 tapfer aus dem Tal herausgearbeitet. Der neue Auftritt in Mode und Geschäften brachte seit Jahresbeginn erstmals wieder ein Umsatzplus, auch in Deutschland.

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    ERGEBNIS VERBESSERT - Die wichtigsten Unternehmenszahlen des Vögele-Konzerns
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 010

    News

    Tchibo: Bodys, Bikinis und Beste Bohne

    Hamburger Kaffee- und Handelskonzern steigert Umsatz und Ertrag kräftig

    Die Hamburger Tchibo GmbH ist mit den Umsätzen ihrer im April gestarteten Young Fashion-Kollektion zufrieden und will den Bereich Mode weiter ausbauen. Das sagte eine Firmen-Sprecherin bei der Vorlage der Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2004. Die Höhe

    [2705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 003

    Seite 3

    Der Markt bleibt angespannt und spannend

    Lebensmittel Zeitung: Der Tchibo-Konzern wartet zwar kontinuierlich mit guten Zahlen auf, doch die Bäume wachsen nicht mehr in den Himmel. Welche Bereiche bieten in Deutschland noch Wachstumsperspektiven? Dieter Ammer: Trotz des schwierigen gesamtwirtsch

    [2089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 046

    Journal Goldener Zuckerhut

    Überzeugter Markenverfechter

    Seit 35 Jahren führt Dr. Rolf Kunisch ein Leben für die Marke. Seine erfolgreiche Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie ist beispielhaft. Mit dem Glauben, dass Stärke wichtiger ist als Größe, der Disziplin einer extrem strukturierten Marktbearbeitung und einem offenen, modernen Führungsstil ist er zweifelsohne eine herausragende Persönlichkeit der Branche. Von Silke Biester

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

    Journal Vertriebsstrategie

    Platzmangel in Deutschland

    Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

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    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

    Business Handel

    "Wir kennen die deutschen Kunden"

    Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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    Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

    Umsätze des Konzerns Vendex KBB
    € 5,75