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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 070

    köpfe

    Takko: Nolte folgt auf Scheben

    Takko hat Ado Nolte (Foto) zum neuen Geschäftsleiter Marketing ernannt. Der 44-Jährige wird sich um den Markenauftritt des Textil-Discounters kümmern. Er kommt vom Elektronik-Filialisten Conrad, wo er Bereichsleiter Marketing und Markenführung war. Davor

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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 041

    Personalien

    Jürgen Rosar wird ab 1. August zum weiteren Geschäftsführer der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH berufen. Rosar war zuletzt in der zentralen Vertriebsleitung Metro C+C Deutschland im Einsatz. Bei dem Anbieter von Gartenbauprodukten wird er für die strateg

    [8666 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 061

    Personalien

    Andreas Albert (Foto), zuvor internationaler Marketingdirektor bei Tchibo, ist als Vertriebsleiter beim Salat- und Gemüsespezialisten Bonduelle in Reutlingen eingestiegen. Der 47-Jährige übernimmt damit die deutschlandweite Betreuung des Geschäftsbereich

    [5430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 030

    Journal

    Neustart im alten Revier

    Der SB-Warenhausspezialist Kaiser+Kellermann ist 2005 von der Bildfläche verschwunden. Der einstige Platzhirsch im Sauerland zeigt jetzt als Standortentwickler für Fachmarktzentren und Großflächen Flagge. Ein Revival mit neuen Herausforderungen. Heidrun Krost

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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 064

    Service Retail Technology EuroCIS

    Damit die Kasse stimmt

    Checkout-Software: Anbindung an Leergutautomaten erforderlich

    Frankfurt, 9. Februar. Weitgehend unabhängig voneinander werden auf der Eurocis Hard- und Softwaresysteme für die Kasse diskutiert werden. Die Zeiten, in denen man eine Kiste kaufte, die allen Ansprüchen genügt, sind vorbei. Bei der Hardware reizen modul

    [6530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 026

    Business Handel

    "Jeder Laden muss Geld verdienen"

    Vögele hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen besteht seit 50 Jahren und es scheint wieder aufwärts zu gehen.

    Der größte Schweizer Modehändler, die Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon, hat sich seit 2002 tapfer aus dem Tal herausgearbeitet. Der neue Auftritt in Mode und Geschäften brachte seit Jahresbeginn erstmals wieder ein Umsatzplus, auch in Deutschland.

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    ERGEBNIS VERBESSERT - Die wichtigsten Unternehmenszahlen des Vögele-Konzerns
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    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

    Business Thema

    Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

    Das Jahr des Geizes

    Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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    Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

    Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 009

    Handel

    Kaufland in Berlin als Ankermieter

    Frankfurt, 13. Juni. Schon vor Baubeginn der Shopping Mall "Zentrum Schönweide" meldet die Bavaria Objekt- und Baubetreuung GmbH einen Vermietungsgrad von 85 Prozent. Als Ankermieter in dem 54 Mio. EUR teuren und 19000 qm großen Einkaufszentrum fungiere

    [711 Zeichen] € 5,75