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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 006

Handel

Handel kämpft um Nonfood-Umsatz

GfK meldet knappes Plus im ersten Halbjahr - Forciertes Aktionsgeschäft soll Umsätze beleben

Frankfurt. Die Umsätze im Nonfood-Geschäft sind im ersten Halbjahr kaum vom Fleck gekommen. Auch Discounter leiden unter dem Sättigungseffekt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg sieht für das erste Halbjahr im Nonfood-Geschäft ein hau

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 004

Handel

Nonfood-Ware "erstickt sich selbst"

Schwaches zweites Halbjahr im Discount - Impulskraft verloren - Übersättigter Markt - Artikelzahl bleibt auf hohem Niveau

Frankfurt, 21. Dezember. Die Discounter beklagen ein schwaches zweites Halbjahr im Nonfood-Geschäft. Nach teils zweistelligen Zuwächsen in den Vorjahren ist der Discount in diesem Segment jetzt nahezu auf Nulldiät. Nach LZ-Informationen stagnieren die Um

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 037

Journal

Meinung

Langsamdreher in die Aktion

Nonfood-Aktionen verspüren Gegenwind - war damit nicht immer zu rechnen? Hieß es nicht immer schon: keine breite Auswahl, vier bis fünf Tage Warenvorrat, in Körbe geschüttet, keine Fachberatung, nur der schlichte Preisvorteil. Das konnte ja auf Dauer nich

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 003

Seite 3

YBF fokussiert Nonfood-Ideen

Mettmann, 3. April. Die jüngste Young Business Factory (YBF) widmete sich den unterschiedlichen Nonfood-Konzepte. Unter dem Motto "Mit Spannung zur Spanne" diskutierten die Jung-Manager aus Industrie und Handel darüber, wie sich mit diesem Segment Geld ve

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 064

Service Young Business Factory

Von Markenflimmern und Marketingmaschinen

Young Business-Factory fokussiert Nonfood - Dauersortimente und Partiengeschäft - Tchibo als Benchmark

Mettmann, 3. April. Das Motto reizte den Management-Nachwuchs spürbar: "Mit Spannung zur Spanne" hieß es bei der jüngsten Young Business Factory (YBF) in Mettmann. Rund 110 Teilnehmer befassten sich mit den Nonfood-Sortimenten im LEH. "Kundenorientierun

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 044

Journal Nonfood

Aktionitis als Geschäftsmodell

Die Nonfood-Aktionen der Discounter und Kaffeeröster setzen den Anbietern von Dauersortimenten stark zu. Kommt es gar zu einem Paradigmenwechsel im Nonfoodsegment, löst das Partiegeschäft das Dauersortiment ab? Überlegungen von Rainer Großkopf.

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Typische Angebotsstruktur im Discount - Anzahl der beworbenen Artikel pro Jahr/Branche

Aldi hat die Röster überflügelt - Aktionsmarktanteile Diskonter/Tchibo 2002
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Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 031

Service Rückblick Industrie

Kaffee/Tee

19. Februar. Für das seit Jahren schwierigste Kaffeejahr 1997 zieht der Münchner Kaffeeanbieter Dallmayr eine zufriedenstellende Bilanz. Vor dem Hintergrund eines rückläufigen Röstkaffee-Marktes behauptete sich das Unternehmen weiter erfolgreich. 5. Mär

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 078

Personality Personalien

UNTERNEHMEN: Dr. Enrico Freidhof, 32, seit vergangenen Mai Leiter International Sales bei der Hugo Boss AG, verläßt den Metzinger Herrenschneider. Freidhof war erst im vergangenen Mai von der Adidas-Tochter Erima als Nachfolger von Peter Kappler zu Boss g

[8863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 100

Business Leute

Großkopf hat Tchibo verlassen

Zum 1. Oktober ist Rainer Großkopf (54) aus dem Tchibo-Vorstand ausgeschieden. Er war seit 1989 für das Non-Food- und Filial-Ressort zuständig. Wie die Tchibo-Holding mitteilt, ist Großkopf auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Neu dagegen ist bei Tchibo Th

[372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 001

Industrie

Großkopf verläßt Tchibo-Gruppe

k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Rainer Großkopf, 54, seit 1989 Vorstandsmitglied der Tchibo-Frisch-Röst GmbH und dort zuständig für das gesamte Nonfood-Geschäft sowie den Katalog- und Versandhandel, verläßt das Unternehmen zum 1. Oktober auf eigenen Wunsch, u

[385 Zeichen] € 5,75

 
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