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    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 075

    Szene

    Marktforscher zeigen, wohin die Reise geht

    Den Blick nach vorne richteten Redner und Gäste beim 8. M-Motion-Tag. Der von der Fachzeitschrift "Planung & Analyse" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ausgerichtete Kongress widmete sich der Frage, wie die Welt in 20 Jahren aussieht - und wie si

    [879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 042

    Service Marketing

    "Unbewusste Wertepräferenzen verstehen"

    8. M-Motion-Tag: Marktforscher diskutieren kontrovers über neue Modelle und Konzepte

    Frankfurt, 1. November. Um Zukunfts- und Innovationskompetenz aufzubauen, bietet Marktforschung mehr als Kundenbefragungen. Der 8. M-Motion-Tag des LZ-Schwesterblatts "Planung&Analyse" brachte effektive Lösungsansätze zur strategischen Steuerung von Mark

    [2107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Dem Kunden auf der Spur

    Marktforscher diskutieren auf dem 8. M-Motion-Tag

    Die steigende Komplexität und Vernetzung der Welt setzt die Marktforschung unter Druck: Es sind Konzepte gefragt, die eine Adaption an die Bedürfnisse der Zielgruppen ermöglichen. So diskutierten auf dem M-Motion-Tag im Frankfurter Intercontinental-Hotel

    [1679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 024

    Journal

    Erniedrigte Kunden

    Rheingold-Geschäftsführer Stefan Grünewald, der Verbraucher auf der Couch tiefenpsychologisch befragt, über das Preis- und Produktflimmern, über die Lust nach inspirierendem Einkaufen und die Gefahren für die Magie von Markenprodukten. Von Gerd Hanke

    [16741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 039

    Service Branchen-Forum

    Michel-E. Leclerc sieht keinen Anlass für "Preis-Paranoia"

    CIES-Kongress beschäftigt sich mit der "Verschiebung der Kräfteverhältnisse" - Fast 700 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich in Budapest

    Budapest, 30. Juni. Der aktuelle Praxisbezug löst erfahrungsgemäß die stärksten Emotionen aus. Das war auch beim 49. CIES-Kongress in Budapest so. Michel-Edouard Leclerc, Co-President der bedeutenden französischen Händlerorganisation Leclerc, meinte selb

    [4526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 068

    Business Handel

    Kunden wollen keine Könige sein

    Marktforscher Grünewald deckt sieben populäre Service-Irrtümer auf

    Der Kunde will königlich behandelt werden. Will er das wirklich? Könige sind einsam, sie haben keinen, dem sie wirklich vertrauen können, der ihnen offen und ungeschminkt die Meinung sagt. Weshalb Könige in der Regel auch nie einkaufen gehen. Kunden hoffe

    [2083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 064

    Service Young Business Factory

    Von Markenflimmern und Marketingmaschinen

    Young Business-Factory fokussiert Nonfood - Dauersortimente und Partiengeschäft - Tchibo als Benchmark

    Mettmann, 3. April. Das Motto reizte den Management-Nachwuchs spürbar: "Mit Spannung zur Spanne" hieß es bei der jüngsten Young Business Factory (YBF) in Mettmann. Rund 110 Teilnehmer befassten sich mit den Nonfood-Sortimenten im LEH. "Kundenorientierun

    [3444 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 075

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    YBF-Workshop: Mit Spannung zur Spanne - Nonfood-Sortimente im LEH Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für den Führungsnachwuchs in Handel und Industrie. Programm: Am Vorabend (26. März) präsentiert Stephan Grünewald die Studienergebnisse des Rh

    [5252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S034

    Das Jahr Perspektiven Konsum

    "Wir werden keine Konsum-Asketen"

    Der Modehandel muss den Kunden geben, was sie suchen. Und das ist in erster Linie Orientierung, sagen Stephan Grünewald und Stephan Urlings. Michael Albaum sprach mit den beiden Marktforschern über Ursachen und Konsequenzen der Konsumkrise.

    TW: Die Umsätze im Einzelhandel sind 2002 dramatisch eingebrochen. Sie reden von einer Revolution beim Einkaufsverhalten. Was meinen Sie damit? Grünewald: Allen Umsatzeinbrüchen zum Trotz kaufen die Kunden nicht weniger. Sie kaufen nur anders ein. Sie s

    [7222 Zeichen] € 5,75