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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 044

Die Macht der Marke

Sensuales Marketing

Das Reich der Sinne

Die Klang- und Duftwahrnehmung spielt eine entscheidende Begleitmusik beim Kauf. Die richtigen Sinne anzusprechen, wird zur Herausforderung für das Marketing.

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen - der Mensch erfasst die Welt mit allen fünf Sinnen. Marketer dagegen setzen vor allem auf visuelle und verbale Botschaften. Dabei kaufen Ohr und Nase doch immer mit. Und auch beim Aufbau von Markenidentität sind K

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 048

Agenturen

Werbefilm Regisseurin Stephanie von Beauvais dreht Werbefilme und Videoclips / Ihre Spezialität sind junge Projekte

Jung, spaßorientiert, weiblich

Die 29-jährige Stephanie von Beauvais dreht vor allem Commercials für die jüngere Zielgruppe.

Hamburg / Der deutsche Film-Nachwuchs kommt - und wie. Anstelle des Glamours der großen Stars sind zunehmend unverbrauchte Gesichter gefragt, der eigenwillige Look des Newcomers, die überraschende Perspektive des Youngsters. Selbst für renommierte Marken

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 052

Agenturen Business

Jede Woche eine neue integrierte Welt

Scholz & Friends Neumarkt realisiert über 52-mal im Jahr eine neue Kampagne für Tchibo / 60 Mitarbeiter verantworten die Verzahnung aller Aktivitäten

HAMBURG Anfang 1999 schickte Scholz & Friends die für den Tchibo Nonfood- Part zuständige Mannschaft der Family 4 als eigenständige Agentur an den Start. Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Handelskunden und dessen Geschäft mit Gebrauchsartikeln macht

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Männertrio löst Melitta-Mann ab

Alltagsgeschichten um Vater, Sohn und Hund sollen Marke stärker emotionalisieren / Abschied von Wellenbrink nach 10 Jahren

Minden / Hamburg Eine Werbeära geht zu Ende: Nach zehn Jahren Schlürfen für Melitta wird "Kaffeenase" Egon Wellenbrink abgelöst durch ein neues Präsenter-Team. Herzige Geschichten mit Vater, Sohn und Hund sollen künftig mehr Emotionalität in den TV-Auftri

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 016

HorizontMagazin Wertewandel

Nur Bluna bleibt

Vom spannenden Spiel zwischen dem gesellschaftlichen Wertewandel und der Werbung in den vergangenen fünf Jahrzehnten

Die Haare gescheitelt und mit Pomade in Form gelegt, den Schlips stramm am Adamsapfel zurechtgerückt, lächelt der Traum einer jeden Schwiegermutter der Tanzstunden-Schönheit zu. Coca-Cola schwärmt dazu: "Glückliche Jugend!" Auch folgender junge Mann soll

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 019

Unternehmen

Tchibo sucht Synergien

Eduscho soll in zwei bis drei Jahren mit 200 Millionen Mehrertrag positiv zu Buche schlagen

HAMBURG Knapp anderthalb Jahre nach der Übernahme bleibt für Tchibo noch viel zu tun, um den angeschlagenen Kaffeeröster Eduscho wieder auf Erfolgskurs zu bringen. "Es sind tiefere Einschnitte nötig, als wir anfangs erwartet hatten", zeigt sich Wilfried

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Gala wirbt mit Glanz und Glamour

Eduscho-Kaffeemarke wird als Luxus-Range neu positioniert / Dachmarkenstrategie sichert Abgrenzung zum Tchibo-Sortiment

HAMBURG Mit einem Überraschungsauftritt hat sich die Marke Gala zurückgemeldet. Statt ganzer Bohnen verkauft das Flaggschiff des Kafferösters Eduscho künftig den Glanz und Glamour der High-Society. Gleichzeitig wird das gesamte Eduscho-Sortiment unter die

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

Report Kommunikations-Standort Nord

Kameras haben Konjunktur

Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 137

Report Kommunikations-Standort Nord

Werbung made in Bremen

An der Weser werden Markenartikler kreativ und professionell betreut. Die Agenturen Cre-Activ und RWS machen's vor. Von Ulrike Vongehr

Hamburger Werber gucken gern mitleidig auf die Szene in der benachbarten Hansestadt. Die Hamburger Agenturinhaber Tom Nagel und Wolfgang Blöck, vor gut einem Jahr für ihre Blöck Nagel Dependance in Bremen auf Mitarbeitersuche, waren jedenfalls nach eigene

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

Agenturen Business

Markenfischer im alten Freihafen

Die Hamburger Newcomer-Agentur Kolle Rebbe hat sich durch den Gewinn der Apollinaris-Millionen ins Gespräch gebracht

HAMBURG Erst der Gewinn der prestigeträchtigen Apollinaris-Millionen, dann ein Löwe in Cannes - Kolle Rebbe hat eine Glückssträhne und die Branche eine heiße Aufsteigeradresse mehr. Die Nachbarn in dem alten Speicherhaus im Hamburger Freihafen beschwere

[5619 Zeichen] € 5,75

 
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