Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

    Länderreport Niederlande

    Verantwortungsvoll handeln

    Niederländische Lebensmittelhersteller wissen Nachhaltigkeit zu schätzen - auch als Marketingmaßnahme Kathrin Gotthold

    Nachhaltiges Wirtschaften verspricht vieles und nichts zugleich. Fortschritt, Ursprünglichkeit, Klimaneutralität, Tierwohl, Arbeitsschutz, Umwelt- und Ressourcenschonung. Der Begriff ist wenig fassbar. Gleichwohl sollte man ihn nicht als reine Worthülse

    [4432 Zeichen] Tooltip
    AUF GUTE PARTNERSCHAFT - Herkunftsländer deutscher Agrarimporte in Prozent - Niederländische Agrarimporte nach Deutschland in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 041

    Marketing

    B&Q animiert zum Gemüse-Selbstanbau

    London. Die Tochter des Baumarktriesen Kingfisher plc, B&Q, hat nicht ganz uneigennützig zusammen mit der gemeinnützigen Organisation The National Trust eine Kampagne gestartet, die britische Verbraucher dazu aufruft, lokales und saisonales Obst und Gemü

    [750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 019

    Frischware

    Wiseman Dairies droht Absatz-Minus

    Glasgow. Der britische Händler Tesco nimmt dem schottischen Molkereiunternehmen Robert Wiseman Dairies Plc, Glasgow, seit Anfang Mai weniger Milch ab. "Es war eine Enttäuschung, als Tesco uns informierte, dass sie unseren Anteil an ihrer Eigenmarke Fresh

    [1567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 041

    Umwelt und Verpackung

    Kreativität macht Lust aufs Zugreifen

    Hersteller sollen auch mal schräge Wege gehen und so Kaufimpulse auslösen

    Frankfurt. Kreativ-Agenturen fordern von deutschen Herstellern mehr Mut und Experimentierfreude beim Verpackungsdesign. Beispiele sehen sie vor allem im europäischen Ausland. Produktdesign muss es schaffen, innerhalb weniger Sekunden eine Welt entstehen

    [2085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 058

    Umwelt und Verpackung

    Stromquelle mit Werbebonus

    Blue Terra baut Windanlagen mit Promo-Botschaften

    Cloppenburg. Der Werbewindkraftanlagen-Hersteller Blue Terra stößt vor allem im Ausland auf Resonanz. Mit im Kundenportfolio sind Tesco, Media-Markt und McDonald's. Mindestens 50000 Euro muss ein Unternehmen in ein Werbewindrad investieren. Ein Einsatz,

    [1633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 017

    Rückblick Journal

    Spitzengespräche

    Teure Rohstoffe, hohe Preise, Formatkrise oder nachhaltiges Handeln. In der LZ beziehen Inhaber und Top-Manager aus In- und Ausland Position. Kathrin Gotthold

    [17050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

    Handel

    Top 5 Einzelhändler weltweit

    Wal-Mart International: Der Konzern aus Bentonville profitiert sowohl vom internationalen Geschäft als auch von der Umsatzentwicklung auf dem amerikanischen Heimatmarkt. RoCE: Der weltweit größte Händler veröffentlicht für das Geschäftsjahr 2007 (31. Jan

    [2208 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 EINZELHÄNDLER WELTWEIT - Finanzkennzahlen 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

    Handel

    Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

    Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

    Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

    [2687 Zeichen] Tooltip
    TSCHECHIENS TOP-TEN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

    Handel

    Markt mit Perspektive

    Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

    Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

    [3192 Zeichen] € 5,75