Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 520 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 4

Handel

Einkaufsbündnis

Tesco und Carrefour beenden Allianz

Der britische LEH-Marktführer Tesco und dessen französisches Pendant Carrefour wollen nicht mehr gemeinsam einkaufen. Ihr im Juli 2018 geschlossenes Bündnis soll zum Jahresende auslaufen. Beide Partner der umstrittenen Allianz werden sich nun „auf ei

[617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Wachstumssprung für Amazon UK

Marktforscher erwarten bis 2025 Jahresumsätze von 90 Mrd. Euro

Nach Schätzungen von Edge by Ascential wird Amazon UK in nur vier Jahren den britischen LEH-Branchenprimus Tesco überrunden. Sein Bruttowarenwert (eigene und Marktplatz-Umsätze) könnte bis 2025 umgerechnet 90 Mrd. Euro (Lebensmittel und Nonfood) gege

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Tesco gibt Convenience-Supermärkte auf

Britischer Marktführer wird seine 157 Metro-Märkte umflaggen – Künftig will der Händler nur kleinflächige Shops und Verbrauchermärkte betreiben

Tesco will seine Metro-Vertriebsschiene aufgeben. Damit wird der britische Händler Convenience nur noch auf den Extra-Kleinflächen anbieten.

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 10

Handel

Covid verhagelt Tesco-Gewinne

Tesco ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 (bis Ende Februar) zwar überproportional gewachsen, büßt jedoch Gewinn ein. Der britische LEH-Marktführer hat den Nettoumsatz um 7,1 Prozent auf umgerechnet knapp 62 Mrd. Euro steigern können. Doch sack

[818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Tesco kämpft online um Rendite

Mehr als 7 Mrd. Euro E-Food-Umsatz – Verluste sollen aber bei 4 Prozent der Erlöse liegen

Welwyn Garden City. Die Online-Umsätze des britischen LEH-Marktführers Tesco sind während der Covid-Krise stark angestiegen. Der E-Food-Bereich ist nach Expertenschätzungen zwar defizitär, macht aber entscheidende Fortschritte in Richtung Profitabilität.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 10

Handel

Tesco-Aktionäre machen Druck

Investoren fordern Umbau des Sortimentes – Fokus auf mehr gesunde und nachhaltige Produkte

Welwyn Garden City. Beim britischen LEH-Marktführer Tesco drängen aktivistische Aktionärsgruppen darauf, das Sortiment neu auszurichten. CEO Ken Murphy soll den Konzern auf Nachhaltigkeit trimmen.

[3328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 10

Handel

Europäische Online-Händler stellen Lieferungen nach England ein

Aufwendige Brexit-Regelungen im E-Commerce – Regallücken in Nordirland – Tesco verliert Einkaufsvorteile in Mittelosteuropa

London. Die befürchtete Preisinflation und weitere Lieferstaus an den englischen Häfen sind zwar bislang ausgeblieben. Doch sehr schnell bekommen die Online- und stationären Händler Großbritanniens die Nachteile des Ausstiegs aus der EU zu spüren.

[3272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 8

Handel

Brexit sorgt im britischen Handel für Chaos

Kilometerlange Staus an den Häfen – Tarifaufschläge von 8 Prozent auf Food-Importe ab Januar

London. England steht kurz vorm Brexit. Der LEH bereitet sich auf erschwerte Lieferwege, Regallücken bei Frische und höhere Preise im kommenden Jahr vor.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 10

Handel

Britische Händler schließen ihre Theken

Hunderte Bedienangebote machen noch in diesem Jahr dicht – Viele Entlassungen – Online-Frischelieferanten boomen

London. Immer mehr britische LEH-Filialisten, darunter auch die Top-3-Vollsortimenter des Landes Tesco, J. Sainsbury und Asda, reduzieren die Anzahl ihrer Frischetheken. Diese Lücke schließen nun Online-Händler und Lieferspezialisten.

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

[7541 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
€ 5,75

 
weiter